Effizientes Studium mit Spaß

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Gute Verknüpfung von Theorie und Praxis mit guten Kontakten zur Praxis, regional und überregional.
Sehr guten Kontakt zu den Dozenten und kleine Gruppen mit Individueller Betreuung.
Labore sind modern ausgestattet.
Aktives Campusleben bei dem alle Fakultäten beteiligt sind.

Hochschule zur freien Entfaltung

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule in Neubrandenburg bietet jedem das was man machen möchte. Sollte dies noch nicht an der Hochschule vorhanden so kann man es selbst auf die Beine zu stellen. In meinem Fall wollten wir an der Hochschule wieder eine Arbeitsgruppe der jungenDLG haben. Wir haben unseren Dekan darauf angesprochen und dieser war sofort hell auf davon begeistern. Seitdem organisieren wir mehrmals im Semester kleine Veranstaltungen für Studierende und werden in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Studienatmosphäre

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Die HS Neubrandenburg ist eher klein, was das studieren sehr familiär macht. Die Studieninhalte sind aktuell und praxisorientiert. Man kann mit den Dozenten gut in Kontakt treten falls man Hilfe braucht oder Fragen hat. Die Dozenten haben viele Kontakte in die Praxis wovon man profitieren kann.

Auf Praxis setzen

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

In Kombination mit der Ausbildung zum Landwirt ist das Studium einfach nur super - man kann an viele Dinge aus der Ausbildung einfach anknüpfen und hat dadurch eine gute Grundlage für alle Module. Durch praktische Übungen in Labor, Garten ,o.ä werde die Inhalte, die neu sind gleich vertieft und aufgewertet.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: (c) Hochschule Neubrandenburg
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024