Perfektes Studium in persönlicher Atmosphäre

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule Neubrandenburg wird durch eine persönliche Studienatmosphäre geprägt. In den vielen praktischen Übungen, Seminaren und Exkursionen kann man in Kleingruppen von 10-20 Studierenden sehr intensiv lernen und auch mit den Dozenten ins Gespräch kommen. Allgemein sind die Professoren immer nah an den Studierenden. Unsere Bibliothek ist ausgezeichnet und meistens auf dem neusten Stand. In der Hochschule haben wir in modernen PC-Pools die Möglichkeit konzentriert zu arbeiten. Auf das wissenschaftliche Arbeiten wird man durch spezielle Seminare vorbereitet. Auch die Möglichkeit ins Ausland zu gehen während des Studiums wird gerne unterstützt. Unser Studiengang arbeitet mit vielen Praxispartnern in der Umgebung zusammen, sodass wir stets Exkursionen dorthin veranstalten und auch Praktika erwünscht sind. Während des Studiums nimmt jeder Studierende an einer großen Exkursion teil. Diese findet meistens im Ausland statt, wie zum Beispiel Italien, Irland, Polen, etc. Es ist toll im Rahmen des Studiums auch mal die Agrarwirtschaft im Ausland kennenzulernen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Persönliche Atmosphäre, enges Netzwerk, moderne Ausstattung
  • Mittlere Organisation

Johanna , 02.04.2024 - Agrarwirtschaft (B.Sc.)
Marc , 24.03.2024 - Agrarwirtschaft (B.Sc.)
Chantal , 08.03.2024 - Agrarwirtschaft (B.Sc.)
Alina , 04.01.2024 - Agrarwirtschaft (B.Sc.)
Ramona , 16.12.2023 - Agrarwirtschaft (B.Sc.)
Pia , 14.12.2023 - Agrarwirtschaft (B.Sc.)
Tobi , 14.03.2023 - Agrarwirtschaft (B.Sc.)
Max , 17.01.2023 - Agrarwirtschaft (B.Sc.)
Lukas , 19.06.2022 - Agrarwirtschaft (B.Sc.)
Tina , 25.03.2022 - Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Über Paula

• Studienbeginn: 2015