Das Studium "Landwirtschaft" an der staatlichen "Fachhochschule Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osterrönfeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 431 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Sommer & Wintersemester
Osterrönfeld

Sarina , 06.02.2018 - Landwirtschaft
Alexandra , 20.12.2017 - Landwirtschaft
Gesa , 02.03.2017 - Landwirtschaft

Das Agrarwirtschaft Studium bildet die Schnittstelle zwischen den Agrarwissenschaften und der Wirtschaft. Das Fach ist Teil des Agrarwissenschaften Studiums. Als eigenständiger Studiengang liegt der Schwerpunkt auf ökonomischen Inhalten wie dem Agrarmanagement. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs erwarten Dich Methoden und Theorien verschiedener Fachrichtungen, zum Beispiel der Sozial- oder Naturwissenschaften.

Agrarwirtschaft studieren

Agricultural Economics
Uni Hohenheim

Empfehlenswert

Landwirtschaft

Das Studium an der FH Kiel machr sehr viel Spass. Die Dozenten sind sehr sehr qualifiziert und stammen aus der Praxis. Man ist dort immer offen für Fragen und es wird einem bei jeder Schwierigkeit weiter geholfen. Das einzige was etwas kürzer sein dürfte ist das Grundstudium (4 Semester). Dafür wäre es schön länger an Wahlpflichtmodulen teilnehmen zu können oder sich schon früher im Studium spezialisieren zu können.

Familiäre Atmosphäre

Landwirtschaft

Die Ausstattung und die Bibliothek sind nicht die neuesten, aber es herrscht eine familiäre Atmosphäre, die Profs sind immer hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Durch die vergleichsweise kleine Anzahl an Studenten können die Dozenten individuel auf Probleme eingehen.

Die perfekte Mischung macht's!

Landwirtschaft

Sicherlich muss man an einem kleinen Campus Abstriche machen, aber diese werden aus meiner Sicht an anderen Stellen voll entschädigt.
Das Studium findet in einem familiären Umfeld statt und die Studierenden werden von allen Seiten (Dekan, Dozenten, Verwaltung, etc.) unterstützt. Am Fachbereich Agrarwirtschaft in Osterrönfeld ist man als Student/in "nicht nur eine Nummer". Zudem wird das Studium durch viele praxisorientierte Angebote sehr interessant gestaltet. Ich kann das Studium mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Sehr nette Atmosphäre!

Landwirtschaft

Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe, das gesamte Themengebiet ist sehr umfangreich und ziemlich interessant! Es macht Spaß zu studieren. Man lernt viel und das Studium ist ziemlich praxisbezogen, was für die Zukunft einen großen Vorteil hat! Ich fühle mich perönlich gut aufgehoben in dieser Fachrichtung.

Tolles Ambiente zum Studieren!

Landwirtschaft

Ich bin wirklich begeistert von dieser Schule! Sie ist zwar klein, aber fein. :)
Die familiäre Atmosphäre macht vieles leichter und die Dozenten sind jederzeit dazu bereit mit deinen Fragen belästigt zu werden. ;) Du wirst ausführlich auf die Prüfungen vorbereitet und es gibt keine Probleme die man nicht gemeinsam lösen könnte!

Besser geht es nicht!

Landwirtschaft

Tolle kompetente Dozenten mit interessanten und abwechslungsreichen Fächern. Sehr familiär, Dozenten haben immer ein offenes Ohr, Fragen werden immer (!!) ausführlich beantwortet und es gibt keine dummen Fragen. Auch unter den Studies herrscht ein tolles Miteinander.

Perfekt um Landwirtschaft zu studieren

Landwirtschaft

Ich denke, dass Osterrönfeld eine super Fh ist, um Landwirtschaft zu studieren. Die FH hat einen großen Praxisbezug und die Dozenten sind alle sehr kompetent. Auch das Partyleben kommt nicht zu kurz, allerdings gibt es außerhalb der Fachschaftveranstaltungen nicht so viel Angebot in Rendsburg und Umgebung,aber es gibt genügend Studis mit denen man sich treffen kann.

Sehr zufrieden!

Landwirtschaft

Tolle Schule mit super netten und meist unglaublich kompetenten Lehrkräften (sicherlich, ein paar "schwarze Schafe" gibt es überall)!
Ich bin zwar erst im 1.Semester, aber weiß jetzt schon das die nächsten Jahre toll werden. Ich kann nur jedem diese Schule empfehlen, schon allein wegen dem familiären Umfeld, mit der die Schule übrigens auch wirbt, vollkommen zurecht :)

Kleiner familiärer Campus

Landwirtschaft

Gute Lehrveranstaltungen, sehr gute Dozentenbetreuung, die Ausstattung könnte moderner sein, die Mensa ist zu klein, die Bibliothek ist nicht der Fernleihe angeschlossen und 60% der Bücher sind nicht auf dem aktuellen Stand (> 7 Jahre). Familiär, da Studentenanzahl übersichtlich.

Praktisches Studium

Landwirtschaft

Meine Erfahrungen sind sehr positiv! Es ist eine sehr praxisorientierte Hochschule, die für jeden das richtige anbietet, ob man nun in die Wirtschaft oder Wissenschaft möchte oder später einen landwirtschaftlichen Betrieb leiten. Besonders gut gefällt mir das gute Klima in der FH- es ist nahezu familiär! Die Dozenten haben jederzeit ein offener Ohr und man kann sie in jeder Pause ohne Termin ansprechen!

Von den 19 Bewertungen fließen 15 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.