1. home Home
  2. chevron_right Agrarwirtschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Dana fragt am 19.07.2021

Wie viel Chemie steckt im Agrarwirtschaft Studium?

Schon etwas, also ich selbst hatte seit 10 Jahren kein Chemie mehr, trotzdem ist es wenn man sich etwas rein hängt und damit auseinander setzt kein Problem das Modul Chemie zu bestehen. Auch in den weiteren benötigt man Teile davon, welche aber immer wieder aufgegriffen und erklärt werden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
Die Natur besteht aus chemischen Verbindungen.
Pflanzen leben von in Wasser gelösten Salzen und Ionen - und Personen, die mit Land wirtschaften können, haben hilfreiches Wissen über die für sie wichtigen Moleküle. Da gibt es ganz obenauf verschiedenen Stickstoff-Vorkommensformen, wie Nitrat, Nitrit, Lachgas, Ammoniak, Ammonium und noch ein paar mehr, weil der Stickstoff aus der Luft in den...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
Wir hatten 1 Semester Agrarchemie und 1 Semester Bio-Chemie. Beide Module waren Pflicht und wurden mit einem Praktikum begleitet. Es ist angewandte Chemie und nicht einfach nur unverständliche Reaktionsgleichungen ausstellen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen