Studiengangdetails

Das Studium "Agrarmanagement" an der staatlichen "Berufsakademie Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.9 Sterne, 82 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

3.7
Jan , 18.11.2021 - Agrarmanagement (B.A.)
2.3
Jenny , 07.05.2021 - Agrarmanagement (B.A.)
3.7
Annemarie , 16.03.2021 - Agrarmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Agrarwirtschaft Studium bildet die Schnittstelle zwischen den Agrarwissenschaften und der Wirtschaft. Das Fach ist Teil des Agrarwissenschaften Studiums. Als eigenständiger Studiengang liegt der Schwerpunkt auf ökonomischen Inhalten wie dem Agrarmanagement. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs erwarten Dich Methoden und Theorien verschiedener Fachrichtungen, zum Beispiel der Sozial- oder Naturwissenschaften.

Agrarwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Sustainable Agriculture
Bachelor of Science
Hochschule Rhein-Waal
Agricultural Economics
Master of Science
Uni Hohenheim
Agrarwirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule Neubrandenburg
Agrarwirtschaft
Bachelor of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil
Organic Agriculture and Food Systems
Master of Science
Uni Hohenheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

klasse Mix aus BWL und Landwirtschaft

Agrarmanagement (B.A.)

3.7

Das duale Studium Agrarmanagement ist was die vermittelten Inhalte im Bezug auf die Landwirtschaft als auch auf die Betriebswirtschaft im Einklang. Tendenziell trockene betriebswirtschaftliche Themen werden durch Praxisbezug naheliegend vermittelt. Durch den starken Praxisbezug der Theoriephasen hat man das Gefühl das Gelernte mit in den praktischen Betrieb zu nehmen und anwenden zu können.

Durchwachsener Start ins Studentenleben

Agrarmanagement (B.A.)

2.3

Bisher ist das Studium sehr durchwachsen, manche Dozenten sind sehr motiviert auch online eine gute Vorlesung zu halten andere wiederum scheint es wenig zu interessieren ob der Stoff in den online Seminaren vermittelt wird. Man muss sich sehr sehr viel selbst erarbeiten.

Gute Erfahrungen

Agrarmanagement (B.A.)

3.7

Meiner Meinung nach wird alles wichtige was für die Zukunft benötigt wird gelehrt. Generell wird an der BA aber auch viel abverlangt in den Praxisphasen. Wenn man aber ehrgeizig dran bleibt, kommt man gut durch und erzielt auch relativ gute Ergebnisse.

Neu, aktuell, relevant, interessant

Agrarmanagement (B.A.)

4.7

Der Studiengang ist komplett neu und, soweit ich weiß, ohne irgendwelche Auflagen akkreditiert worden. Einen ähnlichen Studiengang findet man im Umkreis von 500 km nicht. Wer sich für Ernährung, Lebensmittel etc. interessiert, für den ist das genau richtig. Bei der Auswahl des Unternehmens sollte man wählerisch sein und darauf achten, dass die Inhalte dort gut vermittelt werden. Die Dozenten sind sehr gut und die Organisation läuft, bis auf kleine Ausnahmen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022