Studiengangdetails

Das Studium "Agrarbildung und Beratung" an der staatlichen "Agrarhochschule Wien" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 26 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Standorte
Wien
Hinweise

Zielgruppe:

Berufspraktiker*innen mit drei Jahren Berufserfahrung (beschränkte Teilnehmer*innenzahl)

Zulassungsvoraussetzung:

• Absolventen und Absolventinnen der höheren land- und forstwirtschaftlichen Schulen mit dreijähriger Berufspraxis
  • Meister*innen
  • Positive Absolvierung des Zulassungsverfahrens

Letzte Bewertungen

Katharina , 11.03.2024 - Agrarbildung und Beratung (B.Ed.) Lehramt
Victoria , 08.03.2024 - Agrarbildung und Beratung (B.Ed.) Lehramt
Zoe , 01.03.2024 - Agrarbildung und Beratung (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Agrarwirtschaft Studium bildet die Schnittstelle zwischen den Agrarwissenschaften und der Wirtschaft. Das Fach ist Teil des Agrarwissenschaften Studiums. Als eigenständiger Studiengang liegt der Schwerpunkt auf ökonomischen Inhalten wie dem Agrarmanagement. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs erwarten Dich Methoden und Theorien verschiedener Fachrichtungen, zum Beispiel der Sozial- oder Naturwissenschaften.

Agrarwirtschaft studieren

Ökologische Landwirtschaft
Bachelor of Science
Uni Kassel

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Toller Zugang zum Umweltbewusstsein

Agrarbildung und Beratung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium schafft ein Bewusstsein für nachhaltige Landwirtschaft, nachhaltiges Lernen sowie einen besseren Umgang mit Lebensmitteln. Wie man diese Inhalte zukunftsorientiert weitergibt, wird hier gelehrt. Die ausführliche Praxis kann ich ebenfalls nur loben.

Schwieriges Studium

Agrarbildung und Beratung (B.Ed.) Lehramt

Es sind keine schwierigen Lerninhalte jedoch sind sie teilweise unnötig und nicht an die Praxis angepasst. Gruppenarbeiten sind schön und gut aber im Lehrerleben stehe ich dann auch alleine vor der Klasse und muss das meiste alleine vorbereiten. Es wird zu wenig auf die Unterrichtsplanung eingegangen dafür gibt es zu viel pädagogisches.

Viele Infos, nette Menschen

Agrarbildung und Beratung (B.Ed.) Lehramt

Spannend, viel lernen, machbar, nette Menschen, oft vorort, viel zu tun, man muss sich anstrengen, es macht mir Spaß, und erfüllt mich sehr, habe auch gute Freunde dort kennen gelernt, würde mich definitiv wieder dort anmelden, die ersten 2 Semester sind sehr schwer.

Ein Studium für die Zukunft

Agrarbildung und Beratung (B.Ed.) Lehramt

Mit diesem Studium bekommt man einen zukubftsrekevanten Job.
Die LV sind teilweise anspruchsvoll, aber machbar. Teilweise sind Seminare, bei denen ich nicht weiß, inwiefern sie im zukünftigen Job helfen können. Ich würde mir außerdem mehr Praxis wünschen!!!