Kein Studium für Jedermann

Agrartechnik (B.Eng.)

1.6
Agrartechnik, im Nachhinein weiß ich auch nicht mehr was mich da geritten hat. Das Studium ist letztlich ein Maschinenbaustudium mit Fokus auf Landtechnik und -Maschinen. Selten, aber klingt ja eigentlich interessant. Würde es jedoch nicht mehr studieren, Maschinenbau ja, aber nicht mit Fokus Agrartechnik, vor allem nicht an der Hochschule Weihenstephan. Zum einen empfände ich die Organisation als hinderlich, kompliziert und absolut chaotisch. Es herrscht hier viel Durcheinander und Inkompetenz, obwohl es eine kleine Einrichtung ist. Die Lehrveranstaltungen sind sehr oft langweilig, mega trocken, uninteressant und werden sehr einschläfernd vorgetragen. Es herrscht zuweilen ein harscher Umgangston, was will man erwarten wenn die meisten der Dozenten Landwirte sind... Viele dieser Vertreter der eigentlichen Dozenten, sind auch schlecht vorbereitet und wirken sehr unmotiviert. Neben den trockenen Inhalten, den schlechten Dozenten, ist es sehr nervig, dass man am ***** der Welt studiert und wer glaubt hier eine Frau kennenzulernen, der irrt gewaltig. Nach 3 Semestern war für mich Schluss und bin nach Karlsruhe gewechselt.

Tim , 11.04.2024 - Agrartechnik (B.Eng.)
Micha , 11.03.2024 - Agrartechnik (B.Eng.)
Cedric , 27.02.2024 - Agrartechnik (B.Eng.)
Lea , 24.02.2024 - Agrartechnik (B.Eng.)
Leo , 23.02.2024 - Agrartechnik (B.Eng.)
Tom , 23.02.2024 - Agrartechnik (B.Eng.)
Stephan , 05.01.2024 - Agrartechnik (B.Eng.)
Moritz , 20.12.2023 - Agrartechnik (B.Eng.)
Leo , 31.10.2023 - Agrartechnik (B.Eng.)
Paul , 09.10.2023 - Agrartechnik (B.Eng.)

Über Jonas

• Studienbeginn: 2011
  • Standort: Campus Triesdorf (Weidenbach)
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.11.2014