Das Studium "Afrikanistik" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Frankfurt am Main

Der Studiengang Afrikanistik widmet sich der Erforschung und Dokumentation der afrikanischen Kulturen und ihrer Sprachen. Das Fach zeichnet sich in Deutschland vor allem durch einen stark interdisziplinären Ansatz aus, der Linguistik, Sozial- und Kulturwissenschaften auf häufig innovative Weise verknüpft.

Afrikanistik studieren

African Verbal and Visual Arts
African Verbal and Visual Arts

Mein Herz schlägt für Afrika

Afrikanistik

Durch meine südafrikanischen Wurzeln war ich schon immer sehr interessiert in die verschiedenen Kulturen. Der Linguistik, Sozial- und Kulturwissenschaftliche Part ist auf eine innovative Weise miteinanderverknüpft. Für mich die Beste Wahl!

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020