Zwei Kontinente, ein Studiengang - das ist die HU!

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Dass die HU Regionalstudien Asien und Afrika anbietet finde ich generell toll - aber vielleicht zu groß gefasst. Zwei Kontinente in einen Studiengang zu packen, ermöglicht viele Möglichkeiten, sich zu spezialisieren, aber kann auch überfordern. Allerdings ist das Angebot an Sprachkursen riesig und mit der ausschlaggebende Grund für mich gewesen, dieses Studium zu wählen. Der Sprachkurs, den ich besuche, ist sehr professionell und vermittelt in kürzestester Zeit maximales Wissen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spontaner Zweitfachwechsel

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Ich habe zum 5. Semester das Zweitfach gewechselt. Das vorherige ( Deutsche Literatur) wollte mir einfach nicht gefallen. Also bin ich in "Einführung in die Sprachen und Schriften Ostasiens" gegangen um mir ein Bild von dem Fach Regionalstudien Asien/Afrika zu machen. Ich war sofort überzeugt. Die Lehrinhalte waren spannend und der Dozent wusste wovon er redete. Man belegt in diesem Studiengang auch Sprachkurse. Ich kann es kaum erwarten, mit diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblicke in viele Regionen und Kulturen

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Der Studiengang eröffnet dir neue Einblicke, Winkel und Perspektiven. Man lernt verschiedene Kulturen und Regionen kennen. Auch wenn die meisten meinen, dass man nichts damit im Nachhinein anfangen kann: jedes Studium ist nur so viel wert, wie man daraus schöpft.

Interessant und innovativ

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Sehr interessant und neue Sichtweisen auf viele Inhalte. Die Dozenten sind immer hilfsbereit und wissen sehr viel von ihrer Fachrichtung. Die Lernmittel sind eher klassisch, aber durch viele Referate der Kommolitonen kommen auch moderne Lernmittel zum Einsatz.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.