Bericht archiviert

Organisatorisch mangelhaft

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Leider hat man immer das Gefühl, dass die Organisation funktioniert. Ich würde mir Inhalt wünschen. Auch eine größere Vielfalt an Lehrveranstaltungen und mehr Austauschmöglichkeiten würde das Studium interessanter gestalten. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Digitalisierung zuzüglich ein Hindernis darstellt.

Awa hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 86% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 56% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    60% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    75% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    86% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegan.
    75% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    Auch 60% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich meist nur schlecht erreichen.
    60% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Anonym , 02.03.2024 - Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)
3.9
Chiara , 22.11.2023 - Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)
3.7
Lynn , 10.11.2023 - Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)
4.4
Luzia , 10.10.2023 - Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)
4.4
Amira , 06.10.2023 - Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)
3.1
David , 14.08.2023 - Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)
3.3
Varia , 29.07.2023 - Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)
4.6
David , 02.04.2023 - Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)
3.5
Sophie , 29.10.2022 - Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)
3.6
Franziska , 13.10.2022 - Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Über Awa

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Schwerpunkt Ostasien
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,0
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 27.11.2020
  • Veröffentlicht am: 04.12.2020