Lernbereich Ästhetische Erziehung (M.Ed.) Lehramt

Sehr schön aber schlecht organisiert

Lernbereich Ästhetische Erziehung (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist super cool und ich kann ihn nur jedem empfehlen der Interesse am kreativen Arbeiten hat. Allerdings gibt es zu wenige Plätze es gibt zwar viele Veranstaltungen da sind aber immer nur 5-15 Plätze zu vergeben dementsprechend ist es sehr schwer in die Veranstaltung zu kommen die einen interessieren.

Breites Erfahrungsspektrum

Lernbereich Ästhetische Erziehung (M.Ed.) Lehramt

ÄE gehört zu den Wahlfächern, wenn man Grundschullehramt in Köln studieren möchte. Durch den Modulaufbau kann man immer entscheiden, ob man lieber ein Seminar zu Musik, Kunst oder Bewegungserziehung buchen möchte.

Die Kurse sind so ausgelegt, dass die eigene künstlerische Leistung im Forderung steht, man bekommt zwar Theorie und Input, doch der Wissensgewinn kommt durch das aktive Erfahren der verschiedenen Themenbereiche.
Es gibt zusätzlich sehr viele Seminare zu unterschiedlichsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ, aber chaotisch

Lernbereich Ästhetische Erziehung (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere den Lernbereich für Lehramt an Grundschulen. Man macht wahnsinnig coole kreative Sachen, z.b. haben wir letztens in einem Seminar eine Banane singen lassen. Leider kann ich die Inhalte nicht immer auf meine zukünftige Lehrtätigkeit anwenden. Oft ist nicht transparent, was von uns Studierenden erwartet wird.

Angenehme Abwechslung im Uni-Alltag

Lernbereich Ästhetische Erziehung (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen des Lernbereichs ästhetische Erziehung sind eine angenehme und oft witzige Abwechslung zu den sehr theoretischen, monotonen Lehrveranstaltungen anderer Fachbereiche. Die meisten Dozent:innen schaffen es, durch die kreativen Inhalte Teilnehmende zu motivieren und inspirieren und ihr Selbstbewusstsein zu fördern, was ich für die Ausbildung von zukünftigen Lehrer:innen sehr wichtig finde.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.