Interessanter Studiengang mit Kinderkrankheiten

Aerospace (B.Sc.)

Der Studiengang ist zwar vom Niveau sehr hoch, ist allerdings auch sehr interessant. Die Dozenten kommen meist aus der Industrie und haben sehr viel Wissen und Praxiskenntnis.
Ich habe davor Maschinenwesen an der TUM studiert und hier waren die Inhalte sehr ähnlich zu Aerospace B.Sc., jedoch waren dort die einzelnen Fächer besser aufeinander abgestimmt und die Dozenten haben gegenseitg aufeinander geschaut und den Stoff zeitlich so vermittelt, dass die Grundlgen für andere Fächer gelegt sind. Somit waren bei Aerospace gelegentlich Inhalte in manchen Vorlesungen Thema, bei denen den Studenten jedoch die Mathematischen Grundlagen bspw. noch fehlten.
  • Enger Kontakt zu Dozenten, schnelle Hilfe bei Problemen, relativ kleine Kursgrößen (ca. 200 Studenten)
  • Sehr hohes Niveau, gelegentlich schlechte Abstimmung der Fächer untereinander

Fabian hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
    40% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 78% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 89% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    50% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 56% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 63% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 75% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 71% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    60% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Auch 71% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Alex , 18.03.2024 - Aerospace (B.Sc.)
2.4
Matteo , 18.03.2024 - Aerospace (B.Sc.)
Moritz , 08.03.2024 - Aerospace (B.Sc.)
Kaito , 05.03.2024 - Aerospace (B.Sc.)
Tiziano , 01.03.2024 - Aerospace (B.Sc.)
Lucas , 11.02.2024 - Aerospace (B.Sc.)
Yeray , 07.02.2024 - Aerospace (B.Sc.)
Fabian , 16.01.2024 - Aerospace (B.Sc.)
Daniel , 10.01.2024 - Aerospace (B.Sc.)
Erik , 06.01.2024 - Aerospace (B.Sc.)

Über Fabian

• Studienbeginn: 2021