Lernen, wie ein Pharao zu leben

Ägyptologie und Koptologie (B.A.)

Ägyptologie studieren generell eher weniger Leute, was auch ein Grund ist, warum es nicht örtlich Zulassungsbeschränkt ist. Das finde ich sehr gut, denn somit hat jeder Interessent die Möglichkeit, es zu studieren und sich zu bilden.
Am Anfang des ersten Semesters war es noch sehr schwierig, in einer so großen aber wunderschönen Uni wie der LMU sich zu recht zu finden und zB alle Räume zu finden. Aber sobald man das einmal innehat ist es super und einfach wie in Hogwarts, durch diese Gänge zu laufen. In das studienthema ägyptologie sich reinzufinden ist auch nicht ganz leicht, aber sicher einfacher als in die vwl oder bwl. Hier sitzen viele "Freaks" aber es gibt auch viele "normalos" wie mich, die sich noch nicht so gut auskennen.
Platz ist immer ausreichend, da wir wie gesagt nicht so viele sind. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut, manche sind so weise und wissen so viel, dass sie einem das Gefühl geben, alles selber miterlebt zuhaben.

Also im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es wirklich ein spannender Studiengang ist und wirklich zu empfehlen ist.

Jessica , 21.10.2023 - Ägyptologie und Koptologie (B.A.)
2.4
Selene , 03.12.2022 - Ägyptologie und Koptologie (B.A.)
Sandra , 20.08.2021 - Ägyptologie und Koptologie (B.A.)
Lukas , 26.03.2020 - Ägyptologie und Koptologie (B.A.)
Karolina , 09.03.2018 - Ägyptologie und Koptologie (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (120 CP)
  • Standort: Standort München
  • Geschrieben am: 12.01.2017