Studiengangdetails

Das Studium "Accounting, Taxation and Finance" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1606 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Ein-Fach-Master (120 LP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

4.1
Anja , 23.03.2023 - Accounting, Taxation and Finance (M.Sc.)
4.7
Fred , 22.11.2021 - Accounting, Taxation and Finance (M.Sc.)
4.6
Alyona , 23.10.2021 - Accounting, Taxation and Finance (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich für Finanzen und eine stabile Karriere in der freien Marktwirtschaft? Du hast ein Händchen für Mathematik und große Zahlen? Du möchtest in Deinem Beruf Verantwortung für Deinen Arbeitgeber tragen? Dann wirf einen Blick auf das Accounting Studium!

Egal, ob es Dich ins Rechnungswesen, Steuerberatung oder Controlling zieht: Das Accounting Studium verschafft Dir die nötigen praktischen und theoretischen Grundlagen. Also worauf wartest Du noch!

Accounting studieren

Alternative Studiengänge

Accounting and Finance
Master of Science
Uni Mainz
Financial Management, Accounting & Taxation
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Accounting and Audit
Master of Arts
Hochschule Trier
Accounting and Taxation
Master of Arts
Hochschule Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreiches Studium

Accounting, Taxation and Finance (M.Sc.)

4.1

Meine Erfahrung mit dem Studiengang war sehr positiv weil ich genau die Fächer wählen konnte die mich besonders interessiert haben und es nur eine Handvoll Pflichtfächer gab. Ich bin sehr froh mich aus dem Katalog an Studiengängen für dieses Studium entschieden zu haben.

Sehr praxisnaher Studiengang

Accounting, Taxation and Finance (M.Sc.)

4.7

sehr gute Dozenten: sie können verständlich erklären und pflegen ein gute Kommunikation zu ihren Studenten/innen;
der Studiengang hat mir meinen Berufseinstieg sehr erleichtert: er deckt viele relevante Themen ab und das Wissen wird so vermittelt, dass man es direkt umsetzen kann.
Man hat bei der Wahl seiner Vertiefung eigene Freiheiten auch bzgl Wahl der Abschlussarbeit

Sehr schöne Zeit

Accounting, Taxation and Finance (M.Sc.)

4.6

Ich habe an der Martin-Luther-Universität stehe schöne Zeit verbracht. Ich kann mich fast nur an schöne Dinge erinnern. Organisation, Dozenten, Studienprogramme, digitale Angebote - alles war prima. Auch während Corona-Zeit hat die Uni uns das Studium ermöglicht.

Empfehlenswert

Accounting, Taxation and Finance (M.Sc.)

3.9

Die Module sind umfangreich und interessant, jedoch oft viel zu viel Stoff im Verhältnis zu den zu erreichenden ECTS.
Die Professoren sind gut, aber Hilfe wird nur selten angeboten.
Im Corona-Semester überwiegend mündliche Prüfungen, die mir persönlich nicht zusagen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023