Wirtschaftsrecht - ein trockenes Studienfach!

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Mein Studiengang Bachelor Business & Law in Wiesbaden war nicht, dass was ich mir vorgestellt habe, deshalb habe ich nach einem Semester aufgehört. Die Hochschule RheinMain ist sehr unorganisiert und sollte das mal ändern. Was noch sehr unfair ist, ist das die Prüfungen absichtlich schwer gemacht werden, um die Studenten auszusortieren. Wirtschaftsrecht ist ein sehr ruhiges Studiumfach, wer Abwechslung möchte, ist hier fehl am Platz.

"Klasse statt Masse"

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Es ist toll an keiner "Massenveranstaltung" teilzunehmen, wie es an einer Universität oft der Fall ist. Hier zählt das Individuum. Die Profs können einen bereits während des ersten Semesters beim Namen nennen. Zudem scheuen sie nicht davor zurück auch nach der Vorlesung noch offene Fragen zu beantworten.
Das BBL Studium umfasst zwar 8 Semester, jedoch ist das für Unternehmen oft lukrativer, als einen Frischling mit gewöhnlichen 6 Semestern zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen BBL Studium

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Ich habe nun mein 1. Semester in der Hochschule Rhein Main in Wiesbaden absolviert und bin zuversichtlich weiterhin das Studium zu bestreiten. Das Campusleben ist angenehm entspannend und bietet die erforderliche Entspannung zwischen den Vorlesungen des straffen Stundenplans.
Die Professoren sind unterschiedlich und für jeden ist einer dabei der einem besonders gut gefällt und einer den man nicht wertschätzt. Im Großen und Ganzen sind die Vorlesungen aber mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Das Studium trifft mit dem Schwerpunkt genau das, was ich später in meinem Berufsleben machen möchte. Es gibt in Deutschland kaum einen Studiengang der so ein weites Spektrum an steuerrechtlichen Fachwissen an einen Studenten vermittelt. Es ist eine super vorbereitung auf den späteren Beruf.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.