Studiengangdetails

Das Studium "Accounting and Controlling" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 523 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Berlin
Hinweise
3 Semester ohne Praktikum, 4 Semester mit Praktikum

Letzte Bewertungen

3.8
Konstanze , 17.03.2019 - Accounting and Controlling
3.8
Katharina , 18.10.2018 - Accounting and Controlling
4.3
Konstanze , 10.03.2018 - Accounting and Controlling

Alternative Studiengänge

Controlling
Master of Arts
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Accounting und Controlling
Master of Arts
WH - Westfälische Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

International und anspruchsvoll

Accounting and Controlling

3.8

Der Studiengang ist international ausgerichtet und die Lehrveranstaltungen sehr vielseitig und spannend. Dennoch kann noch ein wenig Richtung Organisation und Struktur des Studiengangs getan werden, vor allem die Möglichkeit der gemeinschaftlichen Kurse aus einem Pool könnte vergrößert werden.

Ein kleiner Schritt in die Welt der Zahlen

Accounting and Controlling

3.8

Ich studiere dieses Fach erst seit 2 Monaten aber es erfüllt bis jetzt meine Erwartungen. Wir lernen Gebiete aus dem Internem und Externem Rechnubgswesen kennen. Ich freue mich schon auf das nächste Semester in dem wir unseren Schwerpunkt wählen können. Besonders möchte ich die Interaktion zwischen dem Professor und den Studenten betonen.

Internationalität und fachliche Kompetenz

Accounting and Controlling

4.3

Internationales Netzwerk aufgebaut, Austausch über Controlling in der Berufspraxis, Inhaltliche Schwerpunkte im Bereich Accounting und Controlling gesammelt, berufliche Perspektiven und praxisnaher Vorstellungen aus verschiedenen Unternehmen (Big 4 der Wirtschaftsprüfung usw.)

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter