Das Studium "Accounting and Controlling" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 523 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Englisch

Accounting und Controlling
WH - Westfälische Hochschule

International und anspruchsvoll

Accounting and Controlling

Der Studiengang ist international ausgerichtet und die Lehrveranstaltungen sehr vielseitig und spannend. Dennoch kann noch ein wenig Richtung Organisation und Struktur des Studiengangs getan werden, vor allem die Möglichkeit der gemeinschaftlichen Kurse aus einem Pool könnte vergrößert werden.

Ein kleiner Schritt in die Welt der Zahlen

Accounting and Controlling

Ich studiere dieses Fach erst seit 2 Monaten aber es erfüllt bis jetzt meine Erwartungen. Wir lernen Gebiete aus dem Internem und Externem Rechnubgswesen kennen. Ich freue mich schon auf das nächste Semester in dem wir unseren Schwerpunkt wählen können. Besonders möchte ich die Interaktion zwischen dem Professor und den Studenten betonen.

Internationalität und fachliche Kompetenz

Accounting and Controlling

Internationales Netzwerk aufgebaut, Austausch über Controlling in der Berufspraxis, Inhaltliche Schwerpunkte im Bereich Accounting und Controlling gesammelt, berufliche Perspektiven und praxisnaher Vorstellungen aus verschiedenen Unternehmen (Big 4 der Wirtschaftsprüfung usw.)