Controlling & Management (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Controlling & Management" an der privaten "Euro-FH" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.5 Sterne, 370 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.
Studienmodelle
Praxisnahe Inhalte und interessante Studienfächer
Positiv bewerten möchte ich die Zusammenstellung der Inhalte und Module. Die Studienfächer waren praxisnah und relevant für die heutige Zeit mit aktuell relevanten inhalten. Der Aufbau der Fächer war stets schlüssig und nachvollziehbar. Übungen in den Heften halfen das Gelernte anzuwenden und bereiteten auf die Prüfungen vor.
Erreichbarkeit von Studienservive, Tutoren und Professoren war stets schnell und einfach.
Ebenfalls die Planung des Studiums durch die vielen Termine zur online Prüfung und leichten Anmeldung zu Seminaren war sehr zufriedenstellend.
Gutes Studium
Das Studium ist gut strukturiert mit interessanten Studieninhalten. Die Module sind gut abgetrennt und ein asynchrones Studium ist fast vollständig moglich. Für Berufstätige kann es schwierig sein passende Seminartermine zu finden da diese nur unter der Woche angeboten werden. Weiterhin, das Studium beinhaltet relativ viele Hausarbeiten die Literaturrecherche benötigen deswegen wäre es schön wenn der Zugang zu diesen verbessert würde, es sind kaum welche frei zugänglich.
Insgesamt zufrieden, hohe Flexibilität
Ich würde mir vorab aufgezeichnete Vorlesungen wünschen, die dem Inhalt der Studienhefte entsprechen. Es ist einfach ein ganz anderes Erlebnis, den Studieninhalt zu hören und gleichzeitig jemanden sprechen zu sehen, als nur das Studienheft zu lesen. Die MP3-Aufnahmen sind zufriedenstellend. Darüber hinaus ist die eigene KI sehr gut und geht gut auf eigene Fragen ein. Die Rückmeldungen der Dozenten erfolgen sehr schnell.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter