Neu auf StudyCheck: Studiengänge vorgestellt

Geraldine Zimmermann

Bei Medizin kann sich ja jeder ungefähr vorstellen, was im Studium auf die Studenten zukommt. Doch was steckt eigentlich hinter Fächern wie Kriminologie, Agrarwissenschaften oder Romanistik? Auf den Webseiten der Hochschulen können sich Studieninteressierten zwar den Studienverlauf und eine Liste der Vorlesungen anschauen, aber wirklich schlau werden die meisten dadurch nicht. Deshalb stellen wir euch ab sofort die beliebtesten Studiengänge, aber auch exotische Fächer, ganz genau vor.

Die neuen Studiengangsprofile findest Du auf den Übersichtseiten der Studienrichtungen. Die Profile geben einen Überblick über die Studieninhalte und Du erfährst, wie das Studium abläuft. Außerdem klären wir die Frage, welche Voraussetzungen notwendig sind, damit Du das Fach studieren kannst. Und was natürlich auch nicht ganz unwichtig ist: Wie viel kannst Du nach dem Studium verdienen? Einen großen Teil der Artikel widmen wir den Karriereaussichten. Diese Studiengänge sind zum Beispiel einen näheren Blick wert:

agrawissenschaft
physik
sportmanagement
tiermedizin

Bisher haben wir schon 60 Studiengänge mit solchen ausführlichen Profilen vorgestellt und es kommen laufend neue dazu. Falls Dich ein Studiengang besonders interessiert, kannst Du uns über Facebook mitteilen, welches Fach wir uns als nächstes vornehmen sollen. So findest Du alle Informationen, die Du für Deine Studienwahl brauchst.

Das könnte Dich auch interessieren

Ob Lustiges, Verrücktes oder Peinliches - über die Jodel-App posten Studis regelmäßig, was an ihrer Uni so abgeht. Na, neugierig geworden? Kein Problem! Wir präsentieren Dir die witzigsten Jodel-Beitr...