Diese Weihnachtsgeschenke machen Studenten glücklich

Geraldine Zimmermann

Aaaaaaah! Noch 2 Wochen bis Heiligabend und Du hast noch kein Geschenk für Mitbewohner, Lieblings-Kommilitone oder BFF? Vielleicht hast Du Dir auch noch gar keine Gedanken darüber gemacht, welches Geschenk DICH zu Weihnachten glücklich machen würde? Socken und Parfum kann ja jeder schenken. Wir stellen euch stattdessen Ideen für Weihnachtsgeschenke vor, die Studenten wirklich gebrauchen können.

Serien-Abo

Dem Suchtfaktor Serien sind die meisten Studenten erlegen. Ob Game of Thrones oder Simpsons, wir können einfach nicht genug davon bekommen. Wenn Du nicht gerade eine unserer zahlreichen Serienboxen gewonnen hast, geht Dir bestimmt bald der Stoff aus. Wie praktisch wäre da eine Serien-Flatrate? Bei Maxdome, Netflix oder Watchever kannst Du Dich rund um die Uhr so richtig schön vom Lernen abhalten lassen. Deshalb verschenk doch ein Abo, oder noch besser – lass es Dir schenken!

Serienjunkie

Jahresvorrat Spaghetti

Spaghetti mit Tomatensoße sind billig, schnell gemacht und schmecken eigentlich jedem, vom anspruchslosen Allesesser bis zum Veganer. Kein Wunder, dass dieses Gericht das Grundnahrungsmittel des Studenten darstellt. Mit einem ganzen Jahresvorrat Spaghetti sicherst Du das Überleben in der WG und machst Dir mit diesem Geschenk sicher Freunde.

Spaghetti essen

Kaffebecher to go

Kaffee, Kaffee, Kaffee – was täten wir ohne das Zeug in der Prüfungsphase? Und ohne in den Tag starten, endet sicher in einer Katastrophe. Damit Du Deinen eigenen Kaffee mit in die Uni nehmen und in jeder Prüfung Deinen Koffein-Spiegel halten kannst, ist ein stylischer Kaffeebecher das perfekte Studenten-Accessoire. Am besten ein großer.

Kaffeebecher

Geh für einen Freund zur Vorlesung

Klar, man sollte eigentlich immer brav selbst zur Vorlesung gehen. Aber wie gut ist es, zu wissen, dass einer Deiner Kommilitonen Deine Unterschrift perfekt beherrscht und Dich deshalb glänzend „vertreten“ kann. Deshalb dreh den Spieß einfach mal um und schenk einem studierenden Freund, für ihn zur Vorlesung zu gehen. Der kann dann ganz gemütlich ausschlafen und Du bekommst einen Einblick in ein ganz neues Fach. Natürlich solltet ihr vorher seine Unterschrift üben, sonst fällt’s auf!

Schlafen in der Vorlesung

BahnCard

Endlich mal wieder zu Muttern – wenn da nicht die lange Fahrtzeit wäre, von den Kosten ganz zu schweigen. Viele Studenten ziehen zum Studium in eine andere Stadt und würden sich gerne mal wieder zu Hause blicken lassen … und endlich ihre Wäsche waschen. Damit die Fahrerei in die Heimat nicht allzu tiefe Löcher in die Kasse reißt, ist eine Bahncard das perfekte Geschenk. Damit reduzieren sich die Kosten für jedes Bahnticket um 25 % oder 50 %. Supergeil!

Bahnfahren

Noch ein letzter Geheimtipp … Zeit

Im ganzen Uni-Stress geht eines oft verloren: Zeit füreinander. Deshalb lasst dieses Jahr doch einfach die Geschenke weg und unternehmt etwas gemeinsam. Ob das jetzt die letzte große Party vor den Weihnachtsferien ist oder ihr mal wieder alle zusammen kocht: Zeit miteinander zu verbringen kostet nichts und ist vielleicht das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten wünscht euch StudyCheck!

Zeit füreinander

Das könnte Dich auch interessieren

Ob Lustiges, Verrücktes oder Peinliches - über die Jodel-App posten Studis regelmäßig, was an ihrer Uni so abgeht. Na, neugierig geworden? Kein Problem! Wir präsentieren Dir die witzigsten Jodel-Beitr...