Interdisziplinäre Grundlagen

Communication, Culture & Management (B.A.)

Durch interdisziplinäre Semester und studiengangübergreiffende Inhalte arbeitet man auch mit anderen Studiengängen zusammen, erweitert seinen Horizont durch erweiternde Perspektiven im eigenen Fach und externe Grundlagen in anderen Bereichen. So lernt man dauerhaft neue Leute und interessante Inhalte kennen.

Interdisziplinarität wird groß geschrieben.

Sociology, Politics & Economics (B.A.)

Ich lerne aus drei sehr wichtigen Themengebieten und baue so ein großes Wissen auf und lerne wie ich diese drei Themen verbinden kann, um einen möglichst guten Output für Probleme zu liefern. Mittlerweile habe ich mein Fokus auf den wirtschaftlichen Part des Studiums gelegt. Trotzdem belege ich immer noch andere themenspezifische Kurse.

Sehr gute Professoren

Corporate Management & Economics (M.Sc.)

Bei Fragen und Problemen immer ein persönlicher Austausch mit dem Lehrpersonal möglich und ein sehr gutes Entgegenkommen.
Sehr gute Möglichkeiten seine eigenen Interessen umzusetzen w.z.b. die Gründung eines Unternehmens oder einer Initiative. Die kleinen Kurse ermöglichen eine gute Lernatmosphäre und die Vorlesungen haben tatsächlichen einen Mehrwert.

Breit und neu

Communication, Culture & Management (B.A.)

Mein Studiengang ist meiner Meinung nach ein super um sich eine Breite an Themen und skills anzueignen. Außerdem hat man viele aktive Lehrveranstaltungen, wo man mit den Dozenten in eine Interaktion und Diskussionen kommt. Außerdem lernt man viel über Sozialforschung, aktuelle politische und kulturelle Themen und über die Gesellschaftliche Themen die uns heutzutage beschäftigen.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ZU/Ilya Mess
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024