52 Bewertungen von Studierenden

Für jeden der über den Tellerrand schauen möchte

Corporate Management & Economics (B.A.)

Eine wunderbare Arena um mein Denken zu trainieren. Aus einer größeren Stadt kommend war ich überrascht, dass man im kleinen Friedrichshafen deutlich mehr soziale Interaktionen hat. Das Exil schweißt zusammen. Lehrveranstaltungen sind zwar nicht immer das weltweit Beste was man gerade bekommt, allerdings wird man dazu angestiftet (im besten Sinne), die Lehre zur besten Lehre mitzugestalten.

Bestes Studienumfeld, das man sich wünschen kann

Corporate Management & Economics (B.A.)

Für mich war das CME-Studium an der ZU eine enorme Bereicherung und das v.a. aufgrund des optimalen Umfelds, das man hat. Ich habe weder davor noch danach noch mal irgendwie diese Mischung aus den richtigen Leuten, einer super ausgestatteten und ansprechend gestalteten Uni und den relevanten Lehrinhalten gesehen.
Für mich war und ist die ZU einzigartig und ich kann jedem nur empfehlen, die Chance zu nutzen, an der ZU zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wundervoll

Communication, Culture & Management (B.A.)

Mega Interessante Kurse, coole Leute, nice Konzepte und interessante Dozenten.
Hier entwickelt man sich weiter, erfindet neue Sachen, kann den Studium mitgestalt und wirklich interdisziplinär arbeiten.
Würde ich auf jeden fall weiterempfehlen, ausserhalb der kurse gibt es auch viele Möglichkeiten, spannende sachen zu machen.

Interdisziplinär Studieren

Politics, Administration & International Relations (B.A.)

Mit dem Studiengang habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, da meiner Meinung nach die einzelnen Komponenten nicht nur ineinander greifen und sich somit ergänzen sondern auch wichtig werden zum begreifen der Interaktionen zwischen Gebieten. Somit bin ich dadurch sicher deutlich besser aufgestellt, als wenn ich nur einen oder zwei der hier zusammengelegten drei Bereiche studiert hätte.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 58% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022