Super Nebenfach

Corporate Management & Economics (B.A.)

Neben meinem Hauptfach, eine super Ergänzung. Auch alleine zu empfehlen, denn an der ZU hat man selbst als BWLer die Möglichkeit in andere Bereiche hineinzuschauen und sich kreativ zu entfalten. Es Macht definitiv Sinn sich die Welt nicht nur aus einer Perspektive mit einer Lesart anzuschauen.

Alles ist möglich

Communication, Culture & Management (B.A.)

Generalistentum ist eine aufregende Sache. Mit CCM ist quasi jede Ausrichtung möglich, das macht Sinn für alle die noch nicht ganz wissen wohin oder sich noch nicht entscheiden möchten. Neben Radio, ästethik, Kuratieren und inszenieren noch strategische Kommunikation und bisschen Medien? Kein Problem!

Uni ist top, Wohnort ist flopp

Corporate Management & Economics (B.A.)

Die Uni ist top und der Ruf der Uni ist zu spüren über ganz Deutschland. Die Dozenten sind super und die Kurse sind echt gut. Alle Prüfungsleistungen sind machbar und man kann viele Kurse selbst wählen und somit einen Schwerpunkt setzen. Allerdings ist Friedrichshafen ein sehr langweiliger Ort und mit 1400 Studenten nicht eine Studentenstadt.

Grandiose Möglichkeit für alle Nicht-Wirtschaftler

General Management (M.A.)

Ich habe den Studiengang gewählt, weil ich vorher Kommunikationswissenschaften studiert habe, und Wirtschaft im Nebenfach hatte. Nach dem Bachelor dachte ich, ich mache das Nebenfach zum Hauptfach und vertiefe hier meine Kenntnisse. Dieser Plan hat hervorragend funktioniert. Ich bin voll zufrieden. Die Lehrveranstaltungen und entsprechende Prüfungsleistungen sind anspruchsvoll. Ich habe keine Lehrveranstaltung in der mehr als 20 Personen sitzen. Das ist auch normal, denn das Format "Vorlesung" existiert in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ZU/Ilya Mess
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024