Spaß am Inhalt

Sociology, Politics & Economics (B.A.)

Für mich steht das Interesse an den Lerninhalten, das kritische Reflektieren von Texten und das weiterentwickeln von Konzepten im Mittelpunkt meines Studiums. Natürlich gibt es auch Seminare, die mir weniger Spaß machen. Dennoch steht für mich das Interesse an einem Kurs im Vordergrund. Meiner Meinung nach ist dies auch der beste Weg zu lernen.

Weites Spektrum!

Communication, Culture & Management (B.A.)

Nach einem 2 Semester langen ‚Studium Generale‘, in denen man die Basics aus Politik, Wirtschaft, Recht und Soziologie startet man in sein eigentliches Studium an der ZU. Es gibt viele verschiedene Kurse und man kann sich einen Schwerpunkt auf Kultur oder Kommunikation setzten, das lernen ist sehr angenehm wenn man (wie man es sich nach dem Abi geschworen hat) ‚nur das macht was einen wirklich interessiert!

Einzigartiges Politikstudium (B.A.) in Deutschland

Politics, Administration & International Relations (B.A.)

Im Vergleich zu meinem vorherigen Studium in BWL bietet mir das Politikstudium an der ZU eine viel bessere Lehre: Persönlicher Kontakt zu den Dozenten, flexible Kurswahl (Interdisziplinarität wird groß geschrieben), relativ kleine Seminargruppen, diskussionsfreudige und motivierte Kommilitonen, engagierte studentische Initiativen, gute Auslandssemestermöglichkeiten und einen einzigartigen ZU-Spirit! Absolut empfehlenswert und mit vielen Stipendiums- und Finanzierungsangeboten auch für Normalsterbliche bezahlbar.

Eine Liebe

Sociology, Politics & Economics (B.A.)

Tolle Soziologie und Politik Dozenten, Forschungsorientiert, persönlicher und direkter Umgang mit Dozenten, keine überfüllten Seminare, durchdachter Studienverlauf, Automatische Anmeldung zu Prüfungen, viele verschiedene interessante Menschen, gute Erreichbarkeit der Dozenten.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ZU/Ilya Mess
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024