Interdiziplinäre Wirtschaftswissenschaften

Corporate Management & Economics (B.A.)

Besonders toll ist, dass ich über den Wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt meines Studiums hinaus blicken kann und wirklich viele Eindrücke aus anderen Bereichen, wie Politik und Kultur bekomme. Nicht zuletzt auch durch die ganz besonderen Kommilitonen, die eine sehr tolle und spannende Atmosphäre schaffen. Hier ist viel Eigeninitiative immer gewünscht und wird seitens der Uni auch stark unterstützt.

Viel Theorie - nach Praxis muss man suchen

Communication, Culture & Management (B.A.)

Wer die „Wissenschaften“ in Kommunikation und Kultur sucht, wird hier fündig - vor allem wenn man eine Leidenschaft fürs Lesen hat. Praxisorientierung wird zwar in einigen Kursen versucht, was aber häufig nicht ganz aufgeht. Hier schaffen die studentisch organisierten Initiativen Aushilfe! Wer interdisziplinär und auf der geisteswissenschaftlichen Seite interessiert ist, gerne diskutiert und sich im Aquarium nicht unwohl fühlt, für den ist die ZU richtig!

An dieser Uni nicht zu übertreffen

Communication, Culture & Management (B.A.)

Das Beste für alle die sich zwischen Kommunikation, Wirtschaft und Kultur nicht entscheiden können. Ich habe mir schwer getan mich nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten zu entscheiden was genau ich jetzt studieren möchte. Ich wusste das ich auf jeden Fall weiterhin Wirtschaft studieren möchte, mir jedoch der kreative Aspekt fehlen würde. Somit habe ich mich an der ZU beworben. Hier kann ich meine Schwerpunkte so legen wie ich es für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Inhalt

Sociology, Politics & Economics (B.A.)

Für mich steht das Interesse an den Lerninhalten, das kritische Reflektieren von Texten und das weiterentwickeln von Konzepten im Mittelpunkt meines Studiums. Natürlich gibt es auch Seminare, die mir weniger Spaß machen. Dennoch steht für mich das Interesse an einem Kurs im Vordergrund. Meiner Meinung nach ist dies auch der beste Weg zu lernen.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ZU/Ilya Mess
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024