Super Uni - Super Lehrinhalt - Super Unileben

Corporate Management & Economics (B.A.)

Ich würde mich immer wieder für ein Studium an der ZU entscheiden.
Die Universität bietet viele tolle Möglichkeiten, sich in verschiedene Richtungen zu entwickeln und dort Initiative zu ergreifen.
Das Universitätsleben ist ausgeprägt. Der Zusammenhalt unter den Studierenden ist ungemein stark.

Top Uni Programm

Sociology, Politics & Economics (B.A.)

Die tolle Unterstützung von Seiten der Administration und der Professor*innen und die unglaublich aktive und engagierte Studentenschaft haben meine Unizeit an der Zeppelin Universität zu einem unvergesslichen Lebensabschnitt gemacht. Ich würde die gleiche Entscheidung wieder treffen und bin rundum glücklich gewesen. Studieren wo andere Urlaub machen, gerade im Sommer.

5/5 Sternen.

Lernen fürs Leben

Communication, Culture & Management (B.A.)

Was ich an dieser Uni liebe, ist dass man so viel mehr lernt, als nur die Kursinhalte. Neben der offensichtlichen Wissenssteigung durch spannende, interdisziplinäre und vor allem diskussionsfreudige Kurse, bekommen wir hier die Möglichkeit auch fürs Leben zu lernen. Denn neben dem Standard-Studium haben wir an der ZU über 40 studentische Initiativen. Egal ob Theater, Musik, Politik, Kunst, Netzwerken, Debating, Rhetorik - es gibt wirklich nichts was es nicht gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

ZUsammen weiter kommen

Corporate Management & Economics (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Vom 1. bis 5. Semester ist der Studienverlauf relaiv fix kann nur wenig durch Wahlfächer beeinflusst werden. Dies macht aber auch Sinn, da mein nun mal einige Grundlagen braucht, bevor man sich auf einige Themenfelder spezialisieren kann. Die Lehrveranstaltungen haben ein angemessenes Niveau und man kommt eigentlich immer in die Kurse, die man wählen möchte.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ZU/Ilya Mess
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024