Studium mit Zukunft

Politics, Administration & International Relations (B.A.)

Dank der Größe der Universität ist man mit den Profs auf einer Ebene und hat die Möglichkeit, viele Dinge, wie den Inhalt des Kurses oder die Prüfungsleistung, mitzubestimmen. Hierbei wird darauf geachtet, dass aktuelle Themen in Seminaren vertreten sind. So haben wir beispielsweise Kurse zu Populismus, Klimawandel und Migration. Die Diskussionskultur ist in den Kursen sehr ausgeprägt und man ist nicht nur eine Matrikelnummer, sondern oft sogar per Du mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär

Politics, Administration & International Relations (B.A.)

Gute Mischung, um das gesamt Paket um die Politik zu verstehen. Auch möglich aus anderen Fächern zu wählen zum Beispiel VWL. Besonders gefällt mir das Lernen in kleinen Gruppen und die Interaktion mit Professoren und Dozenten. Eine Art von Uni, die man aber mögen muss.

Spannend und Interdisziplinär

Communication, Culture & Management (B.A.)

Interessanter Studiengang der die unterschiedlichen Facetten von Kommunikations- und Kulturwissenschaften verbindet und einem auch die Möglichkeit offen hält in andere Studienbereiche hineinzuschnuppern. Die Uniathmosphäre bietet Raum für viel Austausch zwischen den Studiengängen und Initiativenarbeit gibt die Möglichkeit das Erlernte aus den Studieninhalten direkt praktisch anzuwenden.

WiWi Studium mit Blick über den Horizont

Corporate Management & Economics (B.A.)

Für mich zeichnet sich das Studium an der Zeppelin Universität durch den interdisziplinären Ansatz und die großen Gestaltungsfreiräume aus. In meinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium konnte ich bisher auch Kurse aus den Bereichen Politik, Soziologie oder Kultur belegen und so ein ganzheitliches Problembewusstsein für verschiedenen Thematiken entwickeln.
Auch das Angebot an studentischen Initiativen, in denen man sich neben dem Studium engagieren kann, ist enorm vielfältig und bietet eine tolle praktische Ergänzung zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ZU/Ilya Mess
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024