Mehr Schein als Sein

Digital Business (B.Sc.)

Die XU University wirbt damit die "Digitalste Hochschule deutschlands" zu sein. Leider kann ich dies nicht bestätigen. Eine vielzahl Dozenten haben große Schwierigkeiten mit den digitalen Medien und an der Ausstattung harpert es für eine private und "digitale" Hochshule gewaltig.
Studierende werden ausgenützt, um die eigenen Werbekampagnen für die XU Group zu gestallten. Die Qualität der Vorlesungen hängen sehr stark von den Dozenten ab. Im Allgemeinen sind diese jedoch stark...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist eine Neue und schöne Erfahrung, viel zu lernen

Coding and Software Engineering (B.Sc.)

Ich bin neu in Codierung und Technologie, daher lerne ich viel, da wir die Grundlagen des Codierens behandelt haben, was für einen Anfänger wie mich sehr hilfreich ist. Es ist eine schöne Erfahrung und wir lernen auf unterschiedliche Weise mit technischem Ansatz, so dass es wirklich hilfreich ist.

Super für die Zukunft

Digital Business (B.Sc.)

Sehr kompetente Dozenten, freundlich und super überzeugend. Man hält viele Präsentationen und wird viel, aktiv eingebunden. Zusätzlich werden in den Pausen auch kleine Sportübungen angeboten. Jede Woche gibt es ,Insights‘ wo Personen aus großen Unternehmen in die Uni kommen und sich, ihre Arbeit vorstellen.

Praxisorientiertes Informatikstudium

Coding and Software Engineering (B.Sc.)

Das Studium enthält große Praxisanteile, findet an einem top Campus statt und man wird von interessanten Dozenten unterrichtet. Dabei werden aktuelle und relevante Inhalte vermittelt und diese direkt angewandt. Zum Großteil kommen die Professoren aus der Wirtschaft, sodass sie auch aus ihrem eigenen Umfeld berichten und Inhalte nicht nur nach "Schema F" lehren.

2.2

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.