Must have für zukünftige Tech-Unternehmer

Coding and Software Engineering (B.Sc.)

An der XU kann lerne ich genau das, was für mich als Startup-Gründerin wichtig ist: Hard-Skills im Bereich der Softwareentwicklung, Leadership, Projektmanagement und digitale Transformation.

Dadurch, dass wir in Kursen mit bis zu 15 Studierenden lernen, kann man auch immer Fragen stellen.

Bin Student seit dem Pilot-Semester Digital Business

Digital Business (B.Sc.)

Die beste Uni die man sich wünschen kann, es macht einfach nur spaß dort zu studieren und zu lernen. Es sind sehr hochkarätige Dozenten aus der Wirtschaft die uns Unterrichten und indutry insghts geben. Der Unterricht ist sehr Praxis orientiert und man spart sich das stupide auswendig pauken von Modellen die jeder in 5 min gegogelt hat falls er diese mal benötig. Wir lernen sehr nach and dem was in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorsicht Marketing-Falle

Digital Business (B.Sc.)

Das Marketing ist wirklich super. Die Inneneinrichtung der Uni ist sehr modern, gute technische Ausstattung ist auch vorhanden. Jedoch sind die Studieninhalte für Digital Business meiner Meinung nach unzureichend. Man redet viel über moderne Unternehmen und deren Konzepte, jedoch fehlen wichtige betriebswirtschaftliche Grundlagen. Positiv: viele Vorträge, wenig zum auswendig lernen. Jedoch viele unnötige Vorträge, welche die Lehrstunden ausfüllen, sodass man wenig Input an wichtigem Lehrstoff erhält.
Dozenten und Personal allgemein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Augen geöffnet

Digital Marketing and Social Media (B.Sc.)

Das Studium Digital Marketing and Social Media an der XU hat mir wortwörtlich die Augen geöffnet. Mir, ich glaube ich kann auch für einige meiner mit Studierenden sprechen, hat es gezeigt das alles offen im Leben ist. Kein Wunsch oder Ziel ist zu hoch, sondern nur zu niedrig. Man hat mehr Möglichkeiten im Leben als es den Anschein macht.
Nur zum Studium, die Studieninhalte sind höchst interessant und man fängt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.