Verbindet die Studenten

Management (M.Sc.)

Mit ca. 120 Studierenden geht es sich noch aus alle kennenzulernen. Generell ist der Zusammenhalt sehr stark da durch Elemente zu Beginn des Studiengangs die Gruppe über eine Wochenende zusammengebracht wird. Die Studienfächer sind alle fordernd aber machbar und auch die Profs schaffen es gut den Stoff zu vermitteln. Da viel PIs sind mindestens je Fach 3 Leistungsnachweise zu erbringen, damit ist immer etwas zu tun. Campus der WU lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Die WU ist bei vielen sehr vorurteilsbelastet, was Outfits, Verhalten oder Background der Studierenden angeht (Uniform sei Ralph Lauren, nur abgehoben, jeder hat ein MacBook (; ) - aber ich darf und durfte feststellen, dass die WU eine durchaus diverse Uni ist, zu der jeder theoretisch Zugang hätte. Eine Uni, die Entrepreneurship, Erfindungsgeist und motivierte Gleichgesinnte an jeder Stelle unterstützt (unzählige studentische Vereine, WU Gründerzentrum usw usw). Der Campus ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni mit gewissen Ausbaubedarf an Organisation

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Die WU Wien bietet eine gute und vielfältige Bildung in den Bereichen Wirtschaft, BWL und Unternehmen. Meine Erfahrung ist, dass ich mich sehr wohl an der WU fühle, tritz des stressigen und hohen Pensums. Verbessern könnte man aber das Vereinfachen der Kurse, da zu wenig Plätze für gewisse Kurse angeboten werden.

Ne coole Uni

Business and Economics (B.Sc.)

Bin noch nicht fertig. Ist cool aber vieles im neien Studienplan urr schlecht organisiert. Keine oder nur schlechten Zugang zu altkausuren udn die CBK Kurse sind voll. Trotzdem mag ichs urr gerne und die Uni ist richtig richtig schön!! Würde es weiterempfehlen!!

Quelle: Bild der Hochschule: WU Wien: https://www.wu.ac.at/