Viel Show unter Studenten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

2.4

Unter Studenten, wird viel Wert auf materielle Dinge & den Job der Eltern gelegt. Innerhalb der ersten Konversation ist es schon stark auffällig. Der Studiengang selbst ist interessant aber bei einzelnen Fächern ist es besser gar nicht in den Kurs zu gehen (VWL zum bsp) weil die Professoren keinerlei Interesse darin haben dir etwas beizubringen, sie sind nur da um ihr Geld zu verdienen.

Studieren an der WU

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe letztes Jahr begonnen auf der WU zu studieren den Studiengang Wirtschaft und Sozialwissenschaften und ich habe auch mit der Winteruni angefangen aber bin dann doch nicht angetreten da es zu viel Stoff war in VWL und ich zb mit dem MathematikTeil Probleme hatte. Das was ich schade finde ist das man nur 4 Antritte hat bei den ersten Prüfungen.

Gutes Studium

Business and Economics (B.Sc.)

Sehr gut organisiert
Digitalisch auch gut integriert
Gute professoren
Flexibilität mit Spezialisierungen
Gute verbindung sum Ort
Sehr gutes Bibliothek und ressourcen
Campus ist sehr schön mit mehrere Geschäfte fur zB Essen nebenbei
In der Nähe von Prater, un 2 u2 stationen

Up and down

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Eigentlich ein super Studium aber schwer und manchmal viel zu viel Arbeit für die wenigen ects. Plus zu wenige Vorlesungsplätze, was es etwas schwer machen kann in mind. Zeit fertig zu werden. Jedoch sehr cool mit den Spezialisierungen da man sich da auf das was einen interessiert konzentrieren kann.

Quelle: Bild der Hochschule: WU Wien: https://www.wu.ac.at/