Situationship mal anders

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist wirklich toll, wenn einen natürlich die beiden Themenbereiche interessieren. Es gab manchmal off-Phasen, wo ich gefühlt hinterherrennen musste, aber so waren die On-Phasen ein richtiger Adrenalin-Kick. :D Deshalb: Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert, ihr werdet die WU im Allgemeinen schwer verlassen wollen, wunderschöner Campus!!

Gesamteindruck

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ich befinde mich derzeit im 2. Semester und muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Sehr hochwertiges und vielfältiges Studium, vor allem im sozialen und freiwilligen Bereich. Auch die angebotenen Freizeitaktivitäten der AG WU oder ÖH sind enorm. Zudem achtet die WU Wien auf zusätzliche Förderkurse, die zur Bewältigung schwieriger Kursinhalte helfen sollen.

IBWL an der WU

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere seit 2021 IBWL an der WU Wien und bin sehr zufrieden.
Alle Lehrveranstaltungen waren bisher sehr lehrreich, interessant und machbar. Natürlich gibt es zwischendurch Kurse, die mal nicht so einfach und etwas aufwendiger sind - aber das gehört nunmal dazu.
Vom Lehrpersonal bin ich ebenso sehr zufrieden. Klar gibt es an der WU Dozenten*innen, die beliebter sind als manch andere. Aber bisher hatte ich niemanden der mir inkompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Show unter Studenten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

2.4

Unter Studenten, wird viel Wert auf materielle Dinge & den Job der Eltern gelegt. Innerhalb der ersten Konversation ist es schon stark auffällig. Der Studiengang selbst ist interessant aber bei einzelnen Fächern ist es besser gar nicht in den Kurs zu gehen (VWL zum bsp) weil die Professoren keinerlei Interesse darin haben dir etwas beizubringen, sie sind nur da um ihr Geld zu verdienen.

Quelle: Bild der Hochschule: WU Wien: https://www.wu.ac.at/