Akademieprofil

Die Wiesbadener Musikakademie bietet eine attraktive musikpädagogische Ausbildung. Das Studium orientiert sich an einer langen Ausbildungserfahrung und findet unter modernsten Gesichtspunkten statt.

Das duale Studienangebot umfasst die Instrumental- und Gesangspädagogik sowie die Elementare Musikpädagogik.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Akademie
Studiengänge
2 Studiengänge
Hauptstandort: Deutschland

Standorte der Hochschule

Wiesbaden

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.6
Emily , 26.02.2023 - Elementare Musikpädagogik (B.Mus.)
3.8
Lorenz , 09.12.2022 - Instrumental- und Gesangspädagogik (B.Mus.)
3.3
Anonymus , 09.08.2022 - Instrumental- und Gesangspädagogik (B.Mus.)
3.5
Emily , 15.04.2022 - Elementare Musikpädagogik (B.Mus.)

Studiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
Bachelor of Music
3.5
100% Weiterempfehlung
1
3.6
50% Weiterempfehlung
2

Kontakt zur Hochschule

  • Wiesbadener Musikakademie
    Schillerplatz 1-2
    65185 Wiesbaden

4 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 1

Autonomie und Betreuung

Elementare Musikpädagogik (B.Mus.)

3.6

Ich bin mittlerweile im 5. Semester von 8 und ich habe mich in der ganzen Zeit noch nie allein gelassen gefühlt. Es gibt immer einen Dozenten oder Komilitonen den man um Hilfe bitten kann. Alles ist sehr familiär und man hilft sich wo man kann. Es fühlt sich ein wenig an wie die Schulzeit, in der man sich in der Pause mit seinen Freunden trifft und während dem Unterricht Nachrichten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Akademie mit tollen Dozenten und viel Potenzial!

Instrumental- und Gesangspädagogik (B.Mus.)

3.8

Die Dozenten sind mehr als kompetent und vermitteln den Unterricht sehr interessant aber auch mit Humor verpackt!
Die Überäume allerdings brauchen dringend eine generalüberholung! Die Studierenden sind sehr freundlich und es herrscht vorwiegend ein sehr familiäres Klima.

Ich wäre am liebsten wo anders

Instrumental- und Gesangspädagogik (B.Mus.)

3.3

Mein Hauptfach war Klavier. Man studiert hier 4 ganze Jahre. Parallel während der Bachelorarbeit müssen Studierende weitere Module abschließen. Ich fand es viel zu anstrengend am Ende. Von den 240 ECTS sind 100 ECTS für das Hauptfach (Instrument bzw Gesang).

Es gab viele Interessante Fächer, wie Jazz, Pop, Neue Medien und 1-2 Projekte im Aufnahmestudio.
Aber die pädagogische Fächer waren nichts für mich. Ich fühlte mich wie ein Kind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit

Elementare Musikpädagogik (B.Mus.)

3.5

Die Selbstständigkeit in der Akademie wird sehr gefördert. Man wird allerdings auch nicht einfach links liegen gelassen, sondern bekommt immer Hilfe wenn man sie braucht. Die Dozenten sind offen für Anregungen und Gespräche. Trotzdem muss man vieles selber organisieren.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Wer hat bewertet

  • 25% Absolventen
  • 75% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Elementare Musikpädagogik Bachelor of Music
3.5
2
Instrumental- und Gesangspädagogik Bachelor of Music
In Kooperation mit Wiesbadener Musik- und Kunstschule
3.6
2
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023