Innovative Hochschule mit Herz

Berufspädagogik für Gesundheit– Rettung (B.A.)

Ich habe an einem berufsbegleitenden Studiengang teilgenommen an dem wir ca. alle zwei Wochen Freitag und Samstag in der Hochschule anwesend waren.
Unsere Erfahrung mit der WLH sind selbstverständlich nicht durchweg harmonisch und gut gewesen, jedoch wurden unsere Anmerkungen stets ernst genommen und führten häufig zu Veränderungen. So führten Evaluationen der Lehrveranstaltung zu einer Weiterverpflichtung von Dozenten, aber auch - nach kritischer Prüfung - zu einer Anpassung des Dozententeams.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der WLH

Berufspädagogik für Gesundheit – Pflege (B.A.)

Studieren-ganz anders als in meiner Vorstellung!
Es gab viele Seminare in kleinen Gruppen, somit wurde eine super Lernatmosphäre geschaffen.
Die meisten Dozenten waren sehr kompetent (mit wenigen Ausnahmen) und haben die Inhalte nicht nur verständlich vermittelt, sondern auch "pädagogisch wertvoll" präsentiert.
Die Betreuung durch die Studiengangsleitung war fantastisch, Problem wurden umgehend geklärt, sie hatte immer ein offenes Ohr!

Studium Berufspädagogik

Berufspädagogik für Gesundheit – Pflege (B.A.)

Das Studium ist sehr gut vereinbar mit dem Beruf der einen paralell begleitet. Das Studium ist recht gut organisiert, jedoch sind die Studientage zu lange oder bzw zu unabwechslungsreich, da man einen Dozenten den kompletten Tag hat. Und wie bekannt, schaltet das Gehirn ab dem Nachmittag ab.

Organisation

Berufspädagogik für Gesundheit – Pflege (B.A.)

Alle sind sehr bemüht aber die Organisation lässt einen oft wundern wenn ein Tag vor der Vorlesung erst die Unterlagen online sind !:( Die Kompetenzen der Dozenten sind manchmal sehr gut, leider aber auch manchmal weniger gut! Die guten überwiegen aber zum Glück;).

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Wolfram Reuter