Wenig anspruchsvoll in den ersten Semestern

Berufspädagogik für Gesundheit– Rettung (B.A.)

Das berufsbegleitende Studium hat an sich einen guten Aufbau. Leider kann man die Dauer des Studiums nicht verkürzen indem man mehr macht oder sich Module anrechnen lässt. Anrechnung ist zwar möglich und vermindert die Arbeitslast, hat jedoch keine Auswirkungen auf die Studiendauer.
Die Seminare von hauseigenen Dozenten / Professoren sind oft recht langweilig gestaltet. Insbesondere der Didaktik-Professor wendet keine Methodenvielfalt an. Hier ist es immer nur Texte lesen und in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle, hochwertige Ausbildung

Berufspädagogik für Gesundheit– Rettung (B.A.)

Das Studium trifft inhaltlich meine Erwartungen. Viele der dort unterrichteten und ausgearbeiteten Themen konnten durch mich gleich im Unterricht angewendet werden, so dass der Theorie - Praxisbezug früh ersichtlich war. Die Seminarinhalte und auch deren Anordnung erscheinen mir retrospektiv logisch. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, erlaubten mir jedoch genügend Freiräume für eigene Ideen. Gut gefallen hat mir bisher die in meinen Augen "realistische" Sicht der Dozenten auf den Lehrerberuf, die nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Vorbereitung, die ich mir vorstellen kann

Berufspädagogik für Gesundheit– Rettung (B.A.)

Ich habe gerade den dritten und letzten Studiengang (BiG Rettung 3) in Kooperation mit der MSH (fast) abgeschlossen. Retrospektiv kann ich nur sagen, dass mich das Studium positiv verändert hat. Es war ein bunt gemischtes Portfolio an verschiedenen Inhalten, die, wenn auch anfänglich nicht immer sofort ersichtlich, sich im Endeffekt sehr gut ergänzt haben.
Die Prüfungen waren im überwiegenden Falle sehr fair und durchweg bestehrbar. Es wird einem nichts geschenkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein! Familiär und lösungsorientiert

Berufspädagogik für Gesundheit– Rettung (B.A.)

Die WLH ist eine kleine Hochschule. Inmitten des Südstadtparks, ist sie wunderschön geelegen. Rundherum gibt es genügend Hotel- und Essens-Möglichkeiten (in Gehweite). Wer eine Mensa, riesige Höhrsäle und viele Studenten sucht, ist hier falsch. Dafür findet man ein familiäres und freundliches Umfeld. Kleine überschaubare Kursstärken, Klassenzimmer-keine Höhrsäle und eine moderate Anzahl an Dozenten/Referenten. Sowohl die Dozenten/Referenten, als auch die Hochschulmitarbeiter kennen einen irgendwann mit Namen und sind immer unübertroffen darin,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Wolfram Reuter