Ein wenig Chaos aber trotzdem tolle Zeit

Psychologie (B.Sc.)

Die Hochschule gibt sich für ihre Studenten sehr viel Mühe, du stehst mit deinen Problemen nie alleine da. Die Dozenten sind sehr unterstützend und symphatisch. Es ist bei uns nur leider öfter was an Terminen durcheinander geraten und Vorlesungen ausgefallen. Es wurden unsere Beschwerden ernst genommen und versucht die fehlenden Vorlesungen auszubessern. Ich selbst bin im zweiten Semester des Psychologie Studiums und habe sehr viel Spaß, tolle neue Leute kennengelernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Spaß

Berufspädagogik für Gesundheit – Pflege (B.A.)

Ich studiere gerne an der WLH. Es werden verschiedene Unterrichtsmethoden angewendet. Das macht die langen Vorlesungstage kurzweilig. Trotz Corona sind alle Dozenten stets bemüht die Vorlesung angenehm und interesant zu gestalten. In der Regel werden alle Fragen rund ums Studium von den Dozenten zeitnah beantwortet.

Super interessant!

Psychologie (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang, besonders an der SRH wird der Praxisbezug als wichtig angesehen. Obwohl der Stoff sehr anspruchsvoll ist, wird er verständlich vermittelt und ist gut zu verstehen. Die Dozenten bereiten sich sehr viel Mühe, den Studierenden dabei Spaß und Interesse zu vermitteln.

Individuelle Betreuung in angenehmer Atmosphäre

Berufspädagogik für Gesundheit – Pflege (B.A.)

Ich konnte mein berufsbegleitendes Studium an der WLH erfolgreich abschließen und habe mich jederzeit individuell und gut betreut gefühlt. Manch fehlender Praxisbezug in den ersten Semestern und gezielt pädagogische Inhalte seien den nachfolgenden Kursen zufolge inzwischen deutlich verbessert. Die Lage im Südstadtpark und Räumlichkeiten der Hochschule finde ich sehr ansprechend.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Wolfram Reuter