WLH - Wilhelm Löhe Hochschule

Wilhelm Löhe Hochschule für angewandte Wissenschaften

www.wlh-fuerth.de

Ein Studium mit Zukunft in Fürth super umgesetzt !

Gesundheitsmanagement

Der Studiengang MAGS macht mir sehr viel Freude, die Studieninhalte werden super umgesetzt und auch die zukunftsorientierten Aspekte stehen im Vordergrund. Das Studieren an der WLH macht super viel Spaß und bringt auch viele Chancen mit sich. Die Organisation an der WLH ist gut durchdacht und alles verläuft reibungslos.
Auch das Campusfest wird von Jahr zu Jahr besser und das Studentische Leben nimmt immer mehr zu :)
Eine kleine, feine, innovative Hochschule mit guten Perspektiven!

Tolle Möglichkeiten

Gesundheits- und Sozialmanagement

Die WLH in Fürth bietet neben den Vorlesungen viele Angebote, zum Beispiel zu ehrenamtlichem Engagement oder dem Erwerb verschiedener Zertifikate. Die Studentenbetreuung ist sehr individuell und das Klima familiär, aufgeschlossen und freundlich. Ich habe als Quereinsteiger in diesen Studiengang gewechselt, wurde sehr gut beraten und kann die Hochschule bestens empfehlen.

Junge FH mit Potenzial

Gesundheitsmanagement

Angenehme persönliche Hochschule, bei der vor allem Kontakte und Diskussionen mit den kompetenten Dozenten möglich und erwünscht sind! Technische Ausstattung mit Whiteboards und etwas zu kleinen Rechercheraum mit Laptops ist gegeben. Organisation läuft gut, mit Luft nach oben. Hilfsbereite MA helfen bei allen möglichen Problemen gerne weiter.

WLH in Fürth

Gesundheitsmanagement

Die Studieninhalte sind echt interessant und aufeinander aufbauend. Dadurch, dass die Hochschule so klein ist, hat man guten Zugang zu den Dozenten und kann bei Unklarheiten nachfragen. Zur Kompetenz (wie es wohl an jeder Uni/Hochschule ist): Es gibt sowohl gute als auch weniger gute Dozenten. Letztendlich sind sie aber sehr bemüht und gehen auch auf individuelle Nachfragen und Verbesserungsvorschläge ein. Genau dasselbe kann man zu den Lehrveranstaltungen sagen. Ich komme mit allem gut zurecht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierter Studiengang

Gesundheitsmanagement

Der Studiengang Management im Gesundheits- und Sozialmarkt ist ein sehr interessanter und zukunftsbezogener Studiengang. Er vermittelt wirtschaftswissenschaftliche Inhalte sowie auch gesundheitliche und soziale Aspekte und genau das macht den Studiengang so besonders und interessant. Dadurch wirkt der Studiengang nicht eintönig und langweilig. Es wird einem Abwechslung geboten. Die Hochschule ist auf einem hochmodernen Stand, was dem Ganzen noch mehr Lebendigkeit verleiht.
Die Dozenten/Pr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiertes Studium in Wohlfühlatmosphäre

Gesundheitsökonomie

Die WLH liegt idyllisch inmitten des Fürther Südstadtparks. Das Hauptgebäude an sich ist nicht groß, was aber auch überhaupt nicht stört aufgrund guten und modernen Einrichtung und Ausstattung. Einziges Manko ist die eher kleine Bibliothek, deren bestand aber mit der Zeit sicherlich noch wachsen wird. Eine Mensa ist zwar nicht vorhanden, aber in fußläufiger Entfernung gibt es einige Optionen an was essbares zu kommen. Zusätzlich gibt es in der Hochschule eine Küche in der man sich Tee/Kaffee koc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetentes Gesamtpaket

Gesundheitsmanagement

Kleine Hochschule mit individueller Betreuung und optimaler Lage im Fürther Südstadtpark. Angenehme Räumlichkeiten mit harmonischer Atmosphäre, sowohl unter den Professoren, Studierenden, Mitarbeitern, als auch untereinandere. Sehr interessante, spannende, fachkompetente und aufschussreiche Vorlesungen mit praktischer Komponente. Ich bin bereits im 3. Fachsemster und kann nur positives berichten. Ich bin absolut zufrieden!

Klein aber fein

Gesundheitsmanagement

Die WLH ist klein aber fein. Es wird indivduell auf die Studierenden eingegangen. Ich fühle mich dort sehr wohl. Man kann immer mit den Professoren persönlich sprechen und Fragen stellen. Die Lehrräume sind hell und sehr modern eingerichtet. Die Bibliothek ist noch etwas klein, allerdings habe ich bis jetzt immer Bücher für Hausarbeiten u.Ä. gefunden.

Super Lernatmosphäre, rund um zufrieden

Gesundheitsökonomie

Hervorragende Dozenten, gute Vermittlung von den Inhalten, einmalige Kombination der Fächer Ethik und Ökonomie im Gesundheitswesen in einem Studiengang, praxisnah und die Möglichkeit sich mehr zu engagieren und über den Studiengang hinaus zu lernen.

Alles Bestens,: Nette Professoren und toller Campus

Gesundheitsökonomie

Sehr weiterzuempfehlen! Die Ausstattung der WLH ist sehr innovativ.
Die einzelnen Module sind schlüssig und gut organisiert aufgeteilt. Falls man irgendwann einmal auf ein Problem stößt, findet man immer einen freundlichen Ansprechpartner, welcher einen gerne weiterhilft.

Noch jung und im Wachsen

Gesundheitsmanagement

Diese Hochschule ist sehr schön aufgebaut und die Vermittlung der Inhalte ist meist auch super. Allerdings merkt man immer wieder sehr stark, dass vieles noch nicht ganz rund läuft. Man kommt sich insgesamt auch eher vor wie in der Schule und ein Campusleben existiert quasi nicht wirklich. Trotzdem wenn man in diesem Bereich etwas lernen möchte ist dies eine top Adresse!

Zu empfehlen

Gesundheitsmanagement

Ich habe im Erst Studiengang der WLH studiert. Konnte leider mein Studium nicht beenden da ich leider dreimal durch eine Klausur gefallen bin. Dennoch hatte ich eine faire Chance dort gehabt. Ich sehe es sportlich. Die Dozenten sind dort sehr kompetent und human eingestellt. Die Lehrveranstaltungen sind auf hohen Niveau und vermitteln ein groses Spektrum an Humankapital. Ich persöhnlich kann nur sagen ich konnte an Wissen und Kompetenz sehr viel mitnehmen ich erinnere mich gerne an meine Zeit auf der WLH. ;)

Luft nach oben

Gesundheitsmanagement

Moderne Hörsäle, kleine Gruppen und eine gute Betreuung sprechen für sich. Jedoch gibt es einige Verbesserungsvorschläge. Da die Hochschule noch recht jung ist, sind ihr viele Sachen zu verzeihen. Mangelnde Kompetenzen der Dozenten hingegen sind selbst hier nicht vertretbar.

Organisation

Berufspädagogik – Pflege

2.4

Alle sind sehr bemüht aber die Organisation lässt einen oft wundern wenn ein Tag vor der Vorlesung erst die Unterlagen online sind !:( Die Kompetenzen der Dozenten sind manchmal sehr gut, leider aber auch manchmal weniger gut! Die guten überwiegen aber zum Glück;).

Die WLH in Kinderschuhen

Gesundheitsmanagement

Die Wilhelm Löhe Hochschule ist eine noch sehr kleine FH, die jedoch von Semester zu Semester wächst. Die Dozenten sind wirklich qualifiziert und können Lerninhalte gut vermitteln. Ab und zu mangelt es an ausreichender Kommunikation und Organisation, was sich in falsch ausgeschriebenen Räumlichkeiten und falschen Uhrzeiten bemerkbar macht. Auch hier wurde konstant verbessert. Da die Hochschule noch relativ klein ist, ist nicht ganz so viel geboten. Immerhin gibt es schon Sportangebote von engagierten Studenten. Wer eine ruhige und persönliche Lernatmosphäre möchte und zu schätzen weiß ist hier jedenfalls richtig. Unstimmigkeiten gibt es kaum.

Mein erstes Studium

Gesundheitsmanagement

Ich fühle mich an meiner Hochschule immer sehr wohl und die Lerninhalte gefallen mir. Ich bin überzeugt dass ich den richtigen Studiengang gewählt habe und mir im Berufsleben viele Türen offen stehen. Man muss sich aber erst daran gewöhnen an einer komplett neuen Hochschule zu studieren, wo noch vieles im Aufbau ist und die Organisation manchmal unklar. Es war aber auf jeden Fall eine Erfahrung wert ein Pionierjahrgang zu sein und eine Hochschule mit aufzubauen. Insgesamt trotzdem ein super Studium was ich weiter empfehlen würde!

WLH in Fürth

Privathochschule mit Studiengebühren
Whiteboardas in alles Studienräumen, mitwirkungs/-Gestaltungsmöglichkeiten für Studenten sind gegeben
Kleine Gruppen, Inhalte werden gut vermittelt , Dozenten sind Ansprechpartner und immer für fragen da, praltilumssemester im 6. fachsemester

Klein aber fein

Gesundheitsmanagement

Da die Hochschule noch ziemlich klein ist und sich im Anfangsstadium befindet, gibt es noch nicht so viele Möglichleiten, wie an einer großen Hochschule/Uni. Trotzdem geben sich die Dozenten, Mitarbeiter und auch die Studenten viel Mühe die Situation bestens zu nutzen. Deshalb haben die Studenten auch ein großes Mitspracherecht in verschiedenen Bereichen.

WLH Studium

Gesundheitsmanagement

Tolles Umfeld, nette Dozenten, kleine Gruppen, direkte Ansprache der Dozenten jederzeit möglich, es wird sich Zeit genommen und Probleme oder Anliegen werden immer sehr ernst genommen. Mitgestaltung gut möglich. Austauschprogramme möglich. Vorlesungszeiten sehr angenehm.

Von den 39 Bewertungen fließen 35 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.