Bisher alles tutti

Bibliotheksinformatik (M.Sc.)

Eine bunte Mischung aus sehr guten Dozenten und sehr schlechten Dozenten. Mensa ist immer richtig gut und der Campus ist auch modern und gut gestaltet. Viele moderne Möglichkeiten. Wie das Vinn lab und der maker space. Die Gegend an sich ist eher ruhig, aber wirklich schöne Landschaft.

Gutes Studium trotz Corona

Automatisierte Energiesysteme (M.Eng.)

Der Wechsel zur Online-Lehre hat problemlos funktioniert und es gibt fast keine Einschränkungen. Nur Labore sind leider weggefallen und werden z. T. auch nicht nachgeholt. An sich ein solider projektorientierter Studiengang mit sehr interessanten Projekten und Praxispartnern.

Sehr zufrieden

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Durchweg positiv. Dozenten sind jederzeit erreichbar und immer bereit fragen zu beantworten. Sehr umfangreiche Grundausbildung für einen späteren Master. Keine Vorkenntnisse vorausgesetzt jeder wird da abgeholt wo er steht und dementsprechend unterstützt.

Gute, aber Corona abhängige, Erfahrungen

Biosystemtechnik/Bioinformatik (B.Sc.)

Bin erst im 1.Semester und meine Erfahrungen beziehen sich somit nur auf die Coronazeit. Jedoch hatten wir einen guten Einstieg und die Online Vorlesungen sind gut umgesetzt. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich Nachteile durch die aktuelle Situation habe. Außer natürlich der Kontakt zu den anderen Studenten.

In dieses Ranking fließen 308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023