Erfahrung eines Erstis

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Da ich Erstsemester bin und das auch noch in der Coronazeit kann ich nichts wirklich so über das Campusleben an sich sagen, aber die Onlinevorlesungen laufen gut. Man hat viele Möglichkeiten sich mit den Dozenten austauschen und diese machen es sehr gut und sind für Fragen offen. Die Vorlesungen waren am Anfang ganz schön herausfordernd (Umfang, Inhalt der vermittelt wurde) aber nach einer gewissen Zeit findet man sich gut darein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Student ist König

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Aus meine Schulzeit kenne ich Lehrer, die nicht wussten wie der Computer an geht und die eine angenehme Lernatmosphäre nicht wirklich interessierte.
An der TH Wildah ist das anders. Hier können die Professoren/innen besser mit Technik umgehen, als mancher Student. Zudem werden die Stunden in Entscheidungen mit einbezogen. Zum Beispiel das gestalten von Lehrräumen, für eine angenehme Lernatmosphäre.

Anders als erwartet

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ehrlich gesagt hab ich mir den Studiengang echt anders vorgestellt . Und überrascht , wieviel Mathe mit drin ist ich hab erwartet ,dass mehr Wirtschaft gefragt ist .Man versucht klar zu kommen .Und es ist viel mehr Arbeit als ich dachte . es ist Wirklich anspruchsvoll.

Gute Erfahrungen

Bibliotheksinformatik (M.Sc.)

Auch wenn es manchmal etwas chaotisch ist, ist der studiengang eigentlich wirklich gut
die inhalte sind sehr praxisbezogen und ich kann sie in meinem arbeitumfeld gebrauchen, die meisten dozenten geben sich auch wirklich mühe
der informationsfluss hinkt manchmal ein bißchen

In dieses Ranking fließen 314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023