Interessant kombiniert mit praktischer Vielfalt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr spannender Studiengang. Mit interessanten Kontent für Studenten. Es wird größten Teils praktisch orientiert gelehrt. Mit vielen spannenden Projekten und der Lernfaktor ist immens.

Gerade zur Coronazeit, wo ausschließlich durch Homestuding gelehrt wird, meistert meine Hochschule diese Zeit mit prawur. Die Dozenten geben sich maximal viel Müheum uns Online den Stoff zu vermitteln und nach dem 2. Halbjahr der Coronapandemie haben sich die Studenten und die Dozenten mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Lernen

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

Meine Erfahrungen an der Technischen Hochschule Wildau sind im großen und ganzen positiv. Mir gefällt es sehr, dass im Kurs nicht zu viele Leute sind. Wir können alle gut miteinander. Nicht nur innerhalb unseres Jahrgangs funktioniert die Kommunikation, sondern auch mit den Personen aus höheren Semestern, was so einiges vereinfacht. Die Anforderungen der Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich und mit der richtigen Motivation definitiv machbar. Wichtig: Ein Studium ist kein Einzelkampf, mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alle für Einen und Einer für Alle

Verwaltungsinformatik (B.Sc.)

Gruppenarbeit wird hier groß geschrieben.
Sowohl in der Vorlesung selbst, als auch in den anschließenden Übungen, ist man nie auf sich allein gestellt. Diskutiert werden die Themen gerne offen in der Runde und Übungen muss keiner alleine bewältigen.
Das fördert die Teamkompetenz und insbesondere während Corona-Zeiten kann man sich dadurch besser kennenlernen.
Die Dozenten sind immer für Fragen offen und nehmen sich gerne auch mal ein paar Minuten mehr Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Telematik (M.Eng.)

Der Studiengang ist praxisnah, die Dozenten haben Ahnung von ihrem Fach und sind stets freundlich. Man lernt die Sachen die auch für das spätere Berufsleben relevant sind und man wird nicht mit unnötigen Informationen zugekleistert.
Alles in allem nur weiter zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023