Spannender Studiengang mit guten Aussichten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist aufjedenfall sehr wichtig von Anfang an am Ball zu bleiben, weil man sonst nicht hinterher kommt. Aber nach dem ersten Semestern findet man seinen Rhythmus. Das Studium an sich ist sehr interessant, da es sehr viele Bereiche vereint wie Informatik Ingenieurwesen Mathe und ein wenig Physik.
Es ist also für jeden etwas dabei. Alles in allem ist es eigentlich sehr guter Studiengang.
Es ist ein Studiengang mit sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, gute Hochschule

Business Management (M.A.)

Ein sehr guter Studiengang (Vertiefung Marketing). Gute Lehrkräfte die die Inhalte interessant und gut verständlich lehren. Die Prüfungsform wird zu Beginn des Semesters genannt und wird auch so umgesetzt.
Viel Arbeit im Team und wenn ein Problem auftritt, dann wird Unterstützung angeboten.
Die Mensa bietet unterschiedliche Gerichte für verschieden Preiskategorien an. Das teuerste Gericht kostet 2,70€ Zusätzlich gibt es als Nachtisch im Preis inbegriffen ein Stück Obst.
Der Campus ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das "kleine Jura" für die Verwaltung

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Sehr spannende Inhalte, Rechtsthematiken, sehr vertieftes Allgemeinwissen wird vermittelt.
Das Studium macht Spaß, ist aber durchaus auch sehr anspruchsvoll, da juristisch viel abverlangt wird, was normalerweise im Jurastudium über einen längeren Zeitraum antrainiert wird.

Vergleich des Studiums

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wenn ich mein Studium mit dem von Freunden vergleiche, die dasselbe nur in einer anderen Stadt studieren bin ich immer wieder glücklich, dass ich mich für die TH Wildau entschieden habe. Man merkt, dass sich die Dozenten für einen interessieren und immer ein guter Ansprechpartner bei Fragen sind. Man wird mit seinen Problemen nicht alleine gelassen und hat es daher leichter das Studium gut zu bestehen.
Es kommt auch immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023