Vergleich des Studiums

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wenn ich mein Studium mit dem von Freunden vergleiche, die dasselbe nur in einer anderen Stadt studieren bin ich immer wieder glücklich, dass ich mich für die TH Wildau entschieden habe. Man merkt, dass sich die Dozenten für einen interessieren und immer ein guter Ansprechpartner bei Fragen sind. Man wird mit seinen Problemen nicht alleine gelassen und hat es daher leichter das Studium gut zu bestehen.
Es kommt auch immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Really good experience

Europäisches Management (M.A.)

My master program was completely in english. Lectures were interesting, I had a couple of courses online with univeristy-partners in USA. I had the chance to manage a project to raise awareness around european elections. We have parties every semester in the campus. The restaurant is really good. But what I love thr most in the campus is the library. It is spacious, very calm.

Inhalte vertieft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da ich bereits eine Ausbildung in wirtschaftlicher Richtung absolviert habe ist das Studium perfekt, um die Inhalte weiter zu vertiefen. Auch im Bereich Informatik habe ich vieles neues erlernen können. Ich finde es besser, dass durch den erstrebten Abschluss „Bachelor of Arts“ der theoretische Teil mit den Hintergründen und Ursachen sehr thematisiert wird und nicht mit reinen Zahlen hantiert wird. Ein Klasse Studium bisher.

Empfehlenswerter Studiengang

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Ich bin mittlerweile im 3. Semester und das Studium gefällt mir wirklich gut. Die Inhalte sind interessant und werden in den Übungen gut vertieft. Besonders ist natürlich die Praxis, die man während der vorlesungsfreien Zeit sowie in den Praktika durchlebt. Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist, dass bei den älteren Dozenten der Stoff teils leider sehr langweilig/altbacken vermittelt wird und das finde ich wirklich schade. Denn wie gesagt, sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023