Beste Hochschule für Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr strukturiert aufgebaut. In den ersten Semestern geht es zunächst vorrangig um theoretische Aspekte (Berechnungen etc.) um ein fundamentals Basiswissen sicherzustellen. Ab Semester 3 gehts dann ordentlich los mit Themen wie PPS, Produktionstechnik, CAD-CAM und Co, also der eigentlichen Anwendung. Das Studium wird im 5. Semester abgerundet durch das Modul „CAD-CAM“. Hierbei werden alle Bereiche des Produktentstehungsprozesses innerhalb eines Teams durchlaufen. An realitätsnahen Problematiken sollen konstruktive Lösungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Technikstudium

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich selbst studiere Maschinenbau und bin von Anfang an begeistert, man wird unter die Fittiche genommen von fähigen Dozenten und top geplantem Lehrmaterial.
Die beste Wahl die ich hätte treffen können für meinen Bachelor in Maschinenbau.
Du möchtest ein Ingenieur werden, dann komme zur TH Wildau.

Wissenswertes

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Die Vorlesungen/ Übungen sind sehr nah der Praxis orientiert und diese wird auch immer mit einbezogen. Das verfolgen und lernen der Modul ist so einfacher und bereit Spaß und Freude. Ich finde es super, das es diesen Studiengang gibt, da mir die Kombi aus Recht und Wortschaft sehr gefällt und ich auf keines der beiden verzichten musste.

Sehr praktisch

Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Hier wird mehr drauf angelegt das man Module anhand von praktischen Sachen wie Laborversuchen besser verstehen zu können. Es gibt sehr viele freundliche und auch hilfsbereite Leute und Studierende welche man sich auch befreunden kann und mehrere Sachen austauschen kann.

In dieses Ranking fließen 314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023