Tolles studium mit noch besseren Dozenten

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Maschinenbau Studium an der TH Wildau ist sehr gut ausgeprägt und breit aufgefächert. Man lernt von Mathe über Werkstofftechnik und Konstruktion hin zu Thermodynamik und Elektrotechnik die Grundlagen. Kurz vor dem Bachelor findet eine erste Vertiefung statt.
Die Vorlesungen sind oft spannend und die Labore/Übungen werden von sehr qualifizierten und netten Dozenten durchgeführt.
Ich würde jederzeit wieder dort studieren!

Die Familiäre Atmosphäre

Physikalische Technologien und Energiesysteme (B.Eng.)

Da in unserem Studiengang nicht viele Studierende sind, hat man direkt eine Familiäre Atmosphäre und kann dadurch viel besser lernen und Freundschaften pflegen. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und sind auch immer für Fragen zu Verfügung. Das gute an der Hochschule ist, da wir nicht so viele Studenten im Kurs sind, kennt meist jeder Dozent die Studierenden mit Namen.

Corona Studium, wenig Präsenz

Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Mehr als genügend Seminarräume die gut ausgestattet sind. Der Studiumverlauf ist gut durchgeplant, selbst für mich als dualer Stundent. In den Laboren findet moderne und aktuelle Technik sein Einsatz. Desweiteren ist diese gut für die Unterstützung des lernstoffes einsetzbar.

Trotz Pandemie gutes Lernklima

Logistik (B.Eng.)

Guter Studienaufbau, vorwiegend gute Dozenten... Während der Onlinesemester recht gute Umsetzung der Vorlesungen und zum Teil Übungen/Labore vor Ort. Sehr gute Unterstützung durch die wissenschaftlichen Mitarbeiter, welche man jederzeit um Hilfe bitten kann.

In dieses Ranking fließen 314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023