Studium mit unvergesslichen Erinnerungen

Wirtschaft und Recht (LL.M.)

Das Studium ist eine perfekte Mischung aus BWL und Jura. Also ideal für Leute, die sich nicht Entscheidungen können und von beiden etwas möchten.
Mein Highlight ist eher die Hochschule an sich. Ich liebe die Uni. Es gibt eigentlich wirklich nichts, worüber ich meckern könnte.
Es gibt ausreichend kostenlose Parkplätze für alle, ne Bahnanbindung, das Essen in der Kantine is sehr gut, die Dozenten mega familiär und oft duzt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten an meiner Uni sind im größten Teil alles sehr nett und zuvorkommend. Wichtig finde ich auch das die meisten auch sehr viel praktische Erfahrung haben, denn so bringen sie so manchen Lehrstoff viel besser rüber.
Erfahren habe ich dann im Studiengang, dass hinter der Betriebswirtschaftslehre weitaus mehr steckt als bisschen BWL, ich denke das diese Fachrichtung sehr wichtig für die Zukunft ist/sein wird.

Interkulturelle Wirtschaftswelt: Mein Weg im Studium

European Business Management (B.A.)

Meine Erfahrungen im Studiengang "European Business Management" sind äußerst bereichernd. Die Vielfalt der Kurse ermöglichte mir ein tiefes Verständnis für internationale Märkte und Geschäftspraktiken. Die interkulturelle Komponente eröffnete mir neue Perspektiven und half mir, mich auf globale Herausforderungen vorzubereiten. Praktische Projekte und Fallstudien ermöglichten es mir, theoretisches Wissen in realen Szenarien anzuwenden. Dieses Studium hat meine Fähigkeiten in den Bereichen Teamarbeit, Kommunikation und Problemlösung stark entwickelt.

Interdisziplinärer Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Man kann sicher sagen, dass der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der TH Wildau wirklich interdisziplinär ist und, dass der Fokus immer auf Praxis liegt. Mt hilfsbereiten Dozenten lässt sich das Studium auf jeden Fall leichter zu fühlen.
Die Lehrveranstaltungen sind etwas einspruchsvoll, aber man kriegt das hin.

In dieses Ranking fließen 308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023