COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

WIHOGA Dortmund

Wirtschaftsschulen für Hotellerie, Gastronomie, Handel und Dienstleistungen

Hochschulprofil

Die WIHOGA Dortmund ist eine Bildungseinrichtung, die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Hotellerie, Gastronomie, Handel und Dienstleistungen anbietet. Die WIHOGA ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule mit den Bildungsgängen Hotelberufsfachschule, Hotelmanagement-Assistent/in, Wirtschaftsgymnasium und Wirtschaftsfachschule.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
1 Studiengang
Gründung
Gründungsjahr 1955
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Informationen zur Stadt Dortmund

13 Hochschulen 50.500 Studierende

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
tristan , 27.09.2020 - Hotelbetriebswirt & Business Management
5.0
Dominique , 21.08.2020 - Hotelbetriebswirt & Business Management
4.0
Alex , 14.07.2020 - Hotelbetriebswirt & Business Management
3.8
Sophia , 01.04.2020 - Hotelbetriebswirt & Business Management
4.3
Catharina , 03.03.2020 - Hotelbetriebswirt & Business Management

Studiengang

3.4
83% Weiterempfehlung
1

Kontakt zur Hochschule

  • WIHOGA Dortmund
    Am Rombergpark 38 - 40
    44225 Dortmund

13 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 12

Meine Erfahrung

Hotelbetriebswirt & Business Management

3.3

In den letzten 2 Jahren war ich sowohl Schüler der WIHOGA, als auch Bewohner des Studentenwohnheims auf dem "Campus" der WIHOGA.

Ein hoher Digitalisierungsgrad, gute räumliche Gegebenheiten, sowie kompetentes Fachpersonal machen die WIHOGA zu einer gestandenen Hotelfachschule. Vor allem der letzte Punkt ist mir persönlich wichtig, da ich das Gefühl habe, dass immer mehr Schüler ihren Lernfrust auf Lehrkräfte abwälzen wollten. Für die zwei Jahre habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe und relevante Inhalte fürs Berufsleben

Hotelbetriebswirt & Business Management

5.0

Das Studium an der WIHOGA zeichnet sich durch seine Praxisnähe aus. Die Lehrenden an diesem Institut haben stets den Bezug zur Realität in der Arbeitswelt im Blick. Die Leitung identifiziert sich mit der Branche, mit seinen Studenten und Lehrern. Es herrscht ein familiäres, unterstützendes und förderndes Klima. Die Lerninhalte sind relevant und offensichtlich von Personen mit viel Erfahrung zusammengestellt. Ich bin froh, die Gelegenheit genutzt zu haben und das Erlernte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Muss sich anstrengen, um den guten Ruf zu behalten

Hotelbetriebswirt & Business Management

4.0

Viele Lehrer haben sich tief in Ihre Komfortzone zurückgezogen! Schön wäre es, wenn neuer Wind reinkommt, die Skripte überarbeitet werden und über die Methoden des Lehrens schnellstmöglich nachgedacht wird!
Die Schule hat einen guten Ruf, zu recht. Aber gleichzeitig muss sie sich anstrengen das Level zu halten!

Eine lehrreiche Zeit

Hotelbetriebswirt & Business Management

3.8

Ich habe mich auf der WIHOGA sehr wohlgefühlt. Neben dem betriebswirtschaftlichen Wissen, konnte man sein Netzwerk zum einen durch die Mitschüler, aber auch durch die Career Fairs deutlich erweitern. Außerdem habe ich die zwei Jahre "Auszeit" von der Arbeitswelt sehr genossen und dabei viel dazugelernt.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 4
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    2.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 38% Studenten
  • 38% Absolventen
  • 23% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Hotelbetriebswirt & Business Management Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
12
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020