COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

WIHOGA Dortmund

Wirtschaftsschulen für Hotellerie, Gastronomie, Handel und Dienstleistungen

Hochschulprofil

Die WIHOGA Dortmund ist eine Bildungseinrichtung, die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Hotellerie, Gastronomie, Handel und Dienstleistungen anbietet. Die WIHOGA ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule mit den Bildungsgängen Hotelberufsfachschule, Hotelmanagement-Assistent/in, Wirtschaftsgymnasium und Wirtschaftsfachschule.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
1 Studiengang
Gründung
Gründungsjahr 1955
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Informationen zur Stadt Dortmund

13 Hochschulen 50.500 Studierende

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Sophia , 01.04.2020 - Hotelbetriebswirt & Business Management
4.3
Catharina , 03.03.2020 - Hotelbetriebswirt & Business Management
4.0
Maxi , 02.03.2020 - Hotelbetriebswirt & Business Management
2.4
K. , 17.02.2020 - Hotelbetriebswirt & Business Management
2.6
Dieter , 13.08.2019 - Hotelbetriebswirt & Business Management

Studiengang

3.3
80% Weiterempfehlung
1

Kontakt zur Hochschule

  • WIHOGA Dortmund
    Am Rombergpark 38 - 40
    44225 Dortmund

11 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 11

Eine lehrreiche Zeit

Hotelbetriebswirt & Business Management

3.8

Ich habe mich auf der WIHOGA sehr wohlgefühlt. Neben dem betriebswirtschaftlichen Wissen, konnte man sein Netzwerk zum einen durch die Mitschüler, aber auch durch die Career Fairs deutlich erweitern. Außerdem habe ich die zwei Jahre "Auszeit" von der Arbeitswelt sehr genossen und dabei viel dazugelernt.

Öffnet Türen für den weiteren Karriereweg

Hotelbetriebswirt & Business Management

4.3

Die WIHOGA hat meinen Karriereweg mit Sicherheit enorm bereichert und geprägt. Die fachlichen Inhalte sind ein "muss" für alle angehenden Führungskräfte und bauen auf eine Hotelfachausbildung in der Kombination mit vorhergehender Arbeitserfahrung auf.
Die Dozenten an der WIHOGA bringen Expertise aus den jeweiligen Fachbereichen (Steuern, EDV, Betriebswirtschaft) in den Studienverlauf ein. Mir hat es besonders gefallen, dass viele praxisnahe Übungen in die Kurse eingebaut sind. Dies war be...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beruflicher Aufstieg

Hotelbetriebswirt & Business Management

4.0

Mit der Kombination einer vorher bezogenen guten Ausbildung, der Wihoga und einer längeren Berufserfahrung, sollte einer Führungsposition nichts mehr im Wege stehen! Durch relevante betriebswirtschaftliche Kenntnisse werden einem die Augen geöffnet und man weiß, was eigentlich Selbstständigkeit heißt. Die Wihoga hilft jeden, seiner Ziele näher zukommen und dazu zählt auch größere Unternehmern/Hotels kennenzulernen oder allgemein ein großes Netzwerk aufzubauen. Für mich waren es wundervolle 2 Jahre, die mich definitiv weiter gebracht haben und die ich nicht missen möchte.

Die guten Jahre sind vorbei!

Hotelbetriebswirt & Business Management

2.4

Veraltete Skripte, teileise mit D-Mark Preisen. Unterschiede wie Tag und Nacht zwischen Unterricht und Klausuranforderung. Kaum Praxisbezug und reine Wirtschaftsschule. Der Hotellerieaspekt ist fast Komplett verloren gegangen. Schade Wihoga Deine besten Jahre sind vorbei.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    2.3
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 36% Studenten
  • 27% Absolventen
  • 36% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Hotelbetriebswirt & Business Management Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
10
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020