Hartes Grundstudium, aber es lohnt sich!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Grund studium bis zum vierten Semester ist echt sehr hart. Aber wenn man diese Semester durchhat wird das Studium richtig cool! Es gibt so viele coole und interessante Kurse die man wählen darf. Der Mix aus BWL und Jura ist auch sehr abwechslungsreich. Insgesamt kann ich das Studium nur weiter empfehlen, vor allem für Leute denen Jura und BWL als solche zu trocken sind!

Problematische Professoren

International Management (B.A.)

Professoren ohne Leidenschaft sehen sich häufig als Gatekeeper der Karrieren ihrer Studenten. Teilpunkte sind in den meisten Modulen selten, im Zweifel immer gegen den Studenten. Professoren brüsten sich damit, dass eine 4.00 bei ihnen eine 1.00 in anderen Studiengängen wären.

Interessant und motivierend

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Insgesamt ist der Studiengang für jeden was der in Richtung Medien was machen will. Es ist nicht zu theoretisch aber man lernt viele wichtige grundlegenden Sachen und oft auch direkt mit Praxis verbunden. So in den verschiedenen Lehrredaktionen. Gut ist auch die Kombination aus Journalismus und PR, wir können uns im Verlauf des Studiengangs dann entscheiden welchen Weg wir gehen wollen.

Vertiefte Kenntnisse

Elektrotechnik (M.Eng.)

Ich war immer bei technischen Fächern fasziniert. Ich wollte ein Fachbereich der nicht nur technische Fächer enthält sondern eine Mischung zwischen technische Fächer und Informatik und genau das habe ich im Fachbereich Elektrotechnik und Informatik gefunden. Das Studium ist schwer, man benötigt sehr gute Kenntnisse in Mathe, Physik…, aber lohnt sich und ermöglicht die Vertiefung in vielen Bereichen wie Automatisierungstechnik, Mesdizintechnik…usw.

In dieses Ranking fließen 634 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.