Familiär und arbeitsintensiv

Kommunikationsmanagement (M.A.)

Das Institut für JPR steht für eine familiäre Arbeits-Atmosphäre. Die sehr praktisch ausgerichteten Inhalte werden häufig in Kooperationen mit externen Auftraggebern vermittelt, wodurch man viele wichtige Kontakte für die Zukunft knüpfen kann. In jedem Fall empfehlenswert!

Duales Studium - guter Praxisbezug

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Veranstaltungen waren in der Regel recht Praxisbezogen. Ich habe ein duales Studium gemacht, auf unsere Erfahrungen und Kenntnisse aus dem beruflichen Umfeld wurde gut eingegangen. Guter Kontakt zu den Dozenten mit viel Verständnis. Gute Prüfungsvorbereitungen.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

Wirtschaftsingenieurswesen macht eigentlich Spaß zu studieren, aber nur dann wenn man wie die Dozenten es wünschen, eine Ausbildung vorher gemacht hat...
Ansich war es sehr interessant und man hat viel in den Vorlesungen und Übungen gelernt. Vielleicht hat könnte man bei mehr Fächern, Übungen anbieten.

Total spannend und ansprechend! Nette Dozenten

Informatik Softwaresysteme (B.Sc.)

Die Dozenten sind nett, kompetent und hilfsbereit (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Mir hat das Studium in Bocholt sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich nicht so ein klischeehaftes "Studentenleben" mit wöchentlichen Partys gelebt habe.

Wichtige Termine wie Kursanmeldungen, Rückmeldungen oder Klausurergebnisse werden teilweise erst sehr spät oder gar nicht verkündet.

In dieses Ranking fließen 624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023