Sehr private Atmosphäre mit guten Lehrinhalten

Molekulare Biologie (M.Sc.)

In diesem recht kleinen Studiengang ist der Vorteil, dass die Professoren einen persönlich kennen und man somit auch immer einen direkten Ansprechpartner hat, der sich um einen kümmert. Gleichzeitig ergibt sich daraus der Nachteil, dass die Möglichkeiten was zum Beispiel Ausstattung der Labore und Bibliothek angeht eher gering gehalten sind. Außerdem sind die Kursangebote aufgrund der klein gehaltenen Infrastruktur dieser Hochschule sehr überschaubar. Dafür geben sich die Professoren sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Praxisnahe und relevante Inhalte werden in kleinen Gruppen übermittelt. Studenten und Dozenten pflegen ein freundschaftliches Verhältnis miteinander und Gemeinschaft ist besonders wichtig. Der Standort Gelsenkirchen ist weniger attraktiv, dennoch veranstaltet die Uni viele Events, was dies ausgleicht.

Für mich genau das Richtige

International Business Law and Business Management (LL.B.)

Ich studiere im 3. Semester nun und bin bisher wirklich sehr zufrieden. Dadurch, dass die Hochschule so klein ist, kommt einem alles familiärer vor. Man kennt die meisten Kommilitionen und auch die Professoren kann man immer problemlos über Mail oder die Sprechstunde erreichen.
Die Inhalte sind natürlich nicht unbedingt leicht, aber in welchem Studium ist das denn auch der Fall? Es ist bisher auf jeden Fall alles schaffbar, meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aktuelle Themen in persönlicher Arbeitsatmosphäre

Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt) (B.Sc.)

Die Fachhochschule in Bocholt ist vielleicht nicht sonderlich groß und die Partys nicht sonderlich spektakulär. Allerdings bietet sie trotzdem einen Menge von Vorteilen. Die Professoren kennen dich als Person und nicht als irgendeine Nummer. Bei Fragen triffst du sie ohne Probleme an. Sie bemühen sich, die bestmögliche Betreuung zu bieten. Die Inahlte der Vorlesungen sind durchaus aktuell. Ich konnte während meiner Zeit bei BMW vieles wiedererkennen, was ich im Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 631 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023