Hat mich perfekt auf den Job vorbereitet

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Es war eine praxisbezogene und realitätsnahe Ausbildung. Es gab echte Projekte und Kunden. Trotzdem wurde wissenschaftliches Arbeiten sehr gut aufgenommen, so dass man auch für den Weg zur Uni vorbereitet war. Es war eine optimale Mischung und viele Berufsfelder standen einem nach dem Studium offen.

Guter Studiengang

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr gut und können die Inhalte gut und verständlich vermitteln. Wenn man sich wirklich reinhängt und lernt, dann sind die Klausuren gut zu bestehen und das Studium auf jeden Fall in Regelstudienzeit zu bestehen.

Paragraphendschungel

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man ist richtig, wenn man Spaß am Umgang mit Paragraphen hat. Ohne viel zu lernen kommt man allerdings nicht durch. Wenn man gerne etwas rechtlich belegen will ist es der richtige Studiengang. Man kann ab dem 4. Semester aus mehreren Profilfeldern eins auswählen und sich so nochmal spezialisieren. In meinem Fall ist es Steuerrecht.

Erfahrungen in meinem Studium als Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)

Ich habe in der Zeit als Student in der westfälischen Hochschule Gelsenkirchen bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Professoren sind zum größten Teil sehr kompetent und bringen den Lernstoff gut rüber.

Ich würde es aufjedenfall empfehlen auf dieser Hochschule zu studieren.

In dieses Ranking fließen 631 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023