Nebenberuflch gut zu bewältigen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die VWA ist für jeden, der Vollzeit arbeiten geht eine echte Alternative. Die Inhalte und die Anzahl der Vorlesungen/Klausuren pro Semester sind gut zu bewältigen. Günstig ist das ganze jedoch nicht. Zudem ist die VWA sehr oft unorganisiert und was das Bachelorstudium angeht. Die Zusammenarbeit mit der FH funktioniert nur selten wirklich gut. Man hat oft den Eindruck, dass der eine nicht weiß, was der andere tut. Generell hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele verschiedene interessante Teilbereiche

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im 4. Semester. Ich habe vorher eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann gemacht und war fest davon überzeugt später in den Bereich der Finanzen zu gehen.
Während meines Studiums habe ich inzwischen mehrere neue Teilbereiche der betriebslehre kennengelernt und habe jetzt ganz andere Pläne für meine Zukunft. Das Studium öffnet einen ganz neue Türen.

Interessant

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bisher interessanter Studiengang, gute Organisation durch das Sekretariat, nette Dozenten, gute Terminierung der Vorlesungen und Klausuren. Studentenveranstaltungen, wie Semester Opening/ Ending Party fehlen leider. Es gibt keinen Semestersprecher.

Klein, aber Oho!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FH SWF in Meschede ist eine kleine FH im Sauerland. Sie ist noch recht neu und modern und man braucht auch keine 10 min um von einer zur anderen Veranstaltung zu kommen.
Die Mensa ist ewas klein, aber es gibt dort gutes Essen. Meschede ist keine große Partystadt, aber es gibt dort auch die eine oder ander Bar/Kneipe. Mit den richtigen Leuten braucht man auch nicht mehr. Die Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3
    2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.